Ich wollte meinen Kommentar von heute Mittag auch nur kurz halten und kueks29 damit das Kriechen unters Auto ersparen, da das Thema hier schon tausendmal durchgenudelt wurde. Aber da hab' ich das wohl mit den Baureihen verwechselt, ich hab' ja auch keinen 328... Also dann halt Klappe 328 nur beim E36, ok. Was den Sound angeht: ich hab's natürlich auch ausprobiert, sonst hätt' ich es nicht geschrieben: speziell beim Touring dröhnt es einfach nur lästig im Innenraum, aber das ist mein subjektives Empfinden. Das bringt kueks29 aber auch nur was, wenn er eine Klappe hat. Also Klappe für die Klappe... ;-)
Nur komisch, dass ich auf BMW.de keinen E90 323i und 328i generieren kann. wenn ich auf carkonfigurator gehe, gibt es diese nicht. vielleicht in USA, was weiss ich, trotzdem kommt mir das komisch vor...
Ich bleibe immer noch bei meiner meinung, dass der E46 328i diese Dose am auspuff nicht hat. Könnte auf den bildern auch was anderes sein, soweit ich weiss, hat das im E46 nur der 330i...
Wenn mal bitte ein E46 328i fahrer sich hier in die diskussion einbeziehen und sagen, ob sein 328er auf der serienanlage diese Dose hat???
@MostWanted Ich denk mal das der E90 323i und 328i auch keine deutschen Modelle sind sondern irgendwelche Euro-Modelle,ich hab extra keine US-Modelle genommen,da es da noch viele andere Typen gibt.Das gleiche gilt für den E 46,es gibt soviele unterschiede bei den Euro-Modellen das es einfach immer ein Modell irgendwo dazwischen gibt das diese Klappe dann doch hat.
der E90 328 ist ein US also der europäische der 330i. ich glaub auch selber motor. und der E90 323, wirde auch für den US markt bestimmt sein. vermutlich hat der 2,5 liter. (weiß ich jetzt aber nicht so genau)
______________________________________________ frauen sie wie autos, je schöner sie sind, desto teurer werden sie ...