Schau doch mal z.B. hier bei
EbaySiehst du da einen Unterschied von den Abmessungen zwischen 316i und M3? Nein! Die einzigen nennenswerten Unterschiede sind äußerlich die Halterungen und die Anschlussrohre.
Ich hab das auch erst kapiert als ich den Herrn Reuter für doof gehalten habe. Und zwar hab ich bei mir in der Werkstatt einen Bastuck von meinem 316i Compact und einen vom Kollegen für ein 328i Coupe. Außer den Anschlussrohren ist da null Unterschied.
Da ich für meinen neuen Motor was edleres als Bastuck wollte, kam für mich nur ein ESD von Eisenmann in Frage. (Der Bastuck vom 328i Coupe hätte bei mir mit ein paar Veränderungen an den Anschlussrohren wunderbar drunter gepasst)
Ich hab die doppelflutige Katanlage vom 328i unter meinem Compact, deshalb wollte ich auch einen doppelflutigen ESD. Der ESD vom 323ti ist leider einflutig.
Hab mich dann mit Herrn Reuter in Verbindung gesetzt ob er mir einen 328i ESD mit 323ti Halterungen machen lassen kann. Dann hat er gemeint den würde ich nicht unter meinen Compact bringen....
Nach 10 Minuten diskutieren kam mir dann die Erleuchtung. Guck dir mal die Anlagen von Eisenmann an.
Die werden alle Fahrzeugspezifisch gebaut. Also die Form des Topfes entspricht dem Original. Ich sag nicht das Bastuck eine schlechte Qualität bietet, ganz im Gegenteil, aber aus der Sicht des Konzepts ist ein Bastuck gegen einen Eisenmann Spielzeug.
Gruß Rockford