Also ich habe heute mit mienem Vater mein neues DVD Autoradio mit ausfahrbaren TFT Bildschirm eingebaut.
Und nun passierte das, um das Problem mit der Verbindung zur Handbremse zu lösen habe ich das Kabel an das Massekabel für das Radio angeschlossen, alles schön und gut es funktioniert, aber jetzt habe ich das Problem das meine Temperatur-, Uhr- und Kilometerstandanzeige nicht ausgeschaltet wird obwohl der Schlüssel rausgezogen wird.
Nach einer Fehlersuche wie sich die Anzeigen ausschalten lässt, habe ich herausgefunden das die Bremse gedrückt bleiben muss und alle Anzeigen gehen aus!
Was kann das sein?
Habe ich da irgendetwas überbrückt?
Und wo kann ich im Radioschacht noch Masse finden?
Und als letztes kann der Energieverbrauch der Anzeigen meine Autobatterie leeren?
also so wie sich das anhört hat irgendjemand von euch zwei ordentlich am Kabelbaum rumgefuhrwerkt, oder?
schiebs auf deinen Vater! ;-)
ne spaß.
hol das Radio nochmal raus und kuck ob die Verbindungen alle richtig zusammen sind und nirgends irgendwelche blanke Kabel rauskucken.
Dazu empfehle ich auch Aderendhülsen- und Stecker zu benutzen....Lüsterklemmen und "Stromdiebe" sind dafür echt nicht zu gebrauchen.
Der Arsch der bei meinem Compact die Freisprecheinrichtung eingebaut hatte (für den Vorbesitzer), hat solche Stromdiebe benutzt.
Und damit den Kabelbaum so zerfetzt, dass ich letztendlich den BMW Stecker abgeschnitten und nen ISO Stecker drauf montiert hab.
Das mit dem Massekabel für die Handbremse an das Massekabel fürs Radio legen ist richtig gewesen......aber trotzdem aufpassen während der Fahrt! ein Kollege von mir hatte das auch so gemacht (ich habs auch), und 2 Tage später war sein Auto schrott.
kannst ja mal ein Bild vom Kabelbaum machen....mich würde mal interessieren wie der aussieht.
Bin aber erst ab Freitag wieder hier.
gruß tobi
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
naja mein kabelbaum ist fast ein halbenmeter lang kein wunder bei 4 vorbesitzern! sag ich mal einfach so, eigentlich haben wir aufgepasst das kein kabel blank ist!
ich versteh nicht, kann es denn sein das an dem kabelbaum für das Radio auch die Kabel für den BC und den Kilometerstand sind?