hallo bmw freunde, möchte mir an meinem e46 xenon im nebelscheinwerfer nachrüsten.ich weiss ist nicht erlaubt aber find ich trotzdem geil.was könnt ihr mir da empfehlen?wo bekomme ich sowas?hoffe ist nicht kompliziert einzubauen.danke im vorraus
hallo mit dem gedanken habe ich auch schon gespielt was hast du füe eine stoßstannge m2? was das mit der zulässigkeit angeht ist so nefrage denn es gibt vn bmw einen nachrüstsatz xenon zusatzscheinwerfer die sin auch anstelle der nebelscheinwerfer verbaut und haben weder S.R.A noch automatische leuchtweitenregulierung (orginal BMW einbauanleitung habe ich da als PDF datei ) zum material was man braucht ist ja klar xenonbrenner und xenonsteuerteil die brenner gibt es ja mit verschiedenen fassungen bei M2 stoßstannge braucht man HB4 gibt es bei 1..2..3 meins
Das kann man nicht machen, das blendet wie verrückt!(Das liegt an der Lichtverteilung der Nebler)
Auf das rechtliche möchte ich hier gar nicht erst eigehen. ist ja schon oft genung durchgekaut worden ...
Zudem ist die Eigenblendung bei schlechter Witterung vermutlich gigantisch, ist ja schon bei normalen Birnen schon schlimm :-(
Bin der Meinung man darf nicht alles auf die Goldwaage legen, blaue Standlicht-LED hin oder her, zugelassen oder nicht, was solls. sind "Peanuts" wenn man erwischt wird, blos Dinge wie Xenon im Nebler oder ähnliches wo man richtig blenden kann sollte tabu sein... (meine Meinung)