Hi, ich möchte mir einen US-Tacho mit Meilen und innen drin mit Km/h einbauen. Habt ihr eine Idee wo man sowas herkriegt? Bei eBay hab ich schon geguckt, aber da gibt es nur einen M3-Tacho aus den USA. Das wäre aber auch nicht schlecht. Der würde ja auch passen oder? Nur wie ist es dann mit den Sensoren für diese Drehzahl-LEDs und die Öltemperatur? Kann man die selbst einbauen? Was muss denn sonst noch gemacht werden? Warscheinlich krieg ich jetzt noch zu hören, dass ich den Tacho beim :) nicht codiert kriege und das nicht funktionieren wird oder?
BMW Teile zu verkaufen/gesucht! Einfach per PM melden!
Also die LED`s im Drehzahlmesser sind abhängig von der Öltemperatur und das funktioniert nicht so ohne weiteres. Lediglich die letzten 3 LED leuchten! Beim gebrauchten Tacho wird dir der Manipulationspunkt angezeigt, da das Kombi eine andere Fahrgestellnummer als dein Auto hat. Kodieren geht auch nur mit einem neuen Kombi hat mir mein freundlicher gesagt. Ein gebrauchtes kannst dir vielleicht beim "Tachojustierer" anpassen lassen? Aber selbst mit einem neuen kannst du noch viel Spaß haben...