Zitat:
hey leute,
ich habe einen neuen BMW 118i also auch der mit neuen Motor. Das Auto habe ich am 17.12.07 bekommen.
Meine Frage ist jetzt da ja die gleich maschine drin ist wie beim 120i wollte ich fragen ob beim 118i einfach nur über das steuergerät oder so die ps-zahl vom 177PS auf die und 143PS vom 118i runtergeregelt ist. und ob man da irgendwie evtl. mehr power rausholen kann??
grüße fab4guy(Zitat von: Fab4guy)
Zitat:
ja die motoren sind absolut identisch, du musst nur den motor wechseln...
meine fresse! wie oft denn noch?!?!? die motoren sind UNTERSCHIEDLICH! nur der hubraum ist gleich.
unfassbar aber wahr, bei BMW wird sogar bei der entwicklung nachgedacht, auch wenn einige käufer das scheinbar nicht tun.
mfg FRY(Zitat von: FRY)
Zitat:
es geht darum, dass die frage genau zu diesem motor in den letzten 3-4 wochen schon 3 mal kam und es einigen unsern offenbar unmöglich ist, nur einmal die suchfuktion zu nutzen!
und wie naiv kann man sein, dass man glaubt bei BMW wird 1:1 der gleiche motor verbaut nur mit anderen steuergeräten?!
Zitat:
es geht darum, dass die frage genau zu diesem motor in den letzten 3-4 wochen schon 3 mal kam und es einigen unsern offenbar unmöglich ist, nur einmal die suchfuktion zu nutzen!
und wie naiv kann man sein, dass man glaubt bei BMW wird 1:1 der gleiche motor verbaut nur mit anderen steuergeräten?!