habe erst seit kurzem einen BMW in meinem besitz. Hatte vorher einen mazda 323F und wurde bekehrt.
und zwar habe ich einen E36 318i limo BJ 97.
jetzt meine frage was kann man alles an dem auto machen (leistung/einstellung usw.) und sonstige tipps und erfahrungen zu dem modell wären toll damit er auch lang haltet ;-)
ja na motortechnisch kommt eh nicht in frage das einzige was drauf kommt ist ein neuer auspuff weil das was da dran hängt ist ist ja lächerlich. sportluftfilter wollte ich auch reintun habe aber dann hier gelesen dass das nichts bringt bzw nur mit air box und die kostet gleich 10mal mehr.
M verbau hat er und bissi tiefer wird er noch. (welches fahrwerk ist optimal?!?)
und hat einer sonstige tipps zur pflege wartung bzw. optimierung oder schwachstellen?
Motortechnisch brauchste gar nix machen. Da merkst du eh nix von. Dann ist es am besten sich nen 328i zu kaufen. Das lohnt sich eher.
und alle anderen sachen wie Fahrwerk, Abgasanlage, Bremsen, Schürzen, Schweinwerfer usw. suchst du dir hier aus dem Forum heraus. Wenn du immer ordentlich und eifrig mitliest, weisst du was du möchtest. Lass dich von den Fotostorys inspirieren.
Wegen schwachstellen und Tipps bombadierste am besten die Suchfunktion oder lies dir das komplette Nice2Know durch.