habe seit letztem Jahr so ein merkwürdiges Knacken an der HA was ich nicht orten kann. Das Knacken tritt nur beim Rückwärtsfahren auf. Und zwar auch nur dann, wenn Belastung kommt. Dass heisst, wenn ich die Kupplung kommen lasse. Es knackt/klackt zwei mal. Einmal genau dann wenn die Belastung auf die Räder kommt, also wenn ich die Kupplung kommen lasse und dann wenn die Belastung wieder weg ist, bzw. dann gleichmäßig ist und ich rückwärts fahre. Da muss ja irgendwo Luft sein, dass da irgendwas gegen etwas schlägt. Und das merkwürdige ist, es ist nur beim Rückwärtsfahren, Und eben auch nur dann, wenn die Belastung auf die Hinterachse kommt. Hat da jemand ne Ahnung was das sein könnte, bzw. wo ich anfangen soll zu suchen? Kennt jemand das Problem? Domlager, Federn und Dämpfer sind neu.
Hi, vielleicht sind langsam deine Antriebe hin. Lässt sich auch immer schwer sagen wenn du es nicht orten kannst. Am besten du schaust mal unter dein Auto. Drehst dann halt an deinen Rädern. Müsstest du ja dann orten können.
fahre einen 525 touring.nachdem ich aus dem heckdiff die simmeringe gewechselt habe sind diese geräusche auch aufgetraten.genau dieses doppelknacken.ich munkle das ich die verzahnung der seitenwellen nicht übereinstimmend wieder zusammengeführt habe und jetzt so eine art spiel oder nicht genau idebtisch verschlissene zähne aufeinander liegen. kann sein das sich das gibt...
aber ich denke das geräusch kommt aus dem diff..
als ehemalger kraftfahrer kenne ich das geräusch aus den 7,5t lkw´s von mercedes ateco. genau dasselbe bei fast allen.komischer vergleich..ist aber so..
Hallo, ich habe das Problem schon zwei mal gehabt. Beim ersten mal war es auch nur beim Rückwärts fahren. Das war eine eher helles Knackgeräusch, daß von der Kardanwelle kam.
Das zweite mal war es auch beim Vorwärts fahren und kam von den Hinterachsgummilagern. Wenn das Fahtzeug auf der Hebebühne ist kannst du die HA-Gummilager prüfen. Es muss zwischen den HA-Lagern(Töpfe) und den Aufnahmetellern ein Abstand von ca.10mm sein.
du hast ein Problem? Oder bist du Teil des Problems?