Hersteller org. gelochte Bremsscheiben ? (3er BMW - E46 Forum)
V!ru$
19.02.2008 | 16:08:00
moin
weiß einer von euch von welchem Hersteller die orginalen gelochten Bremsscheiben von 330 sind.
thx
edit: könnte es sein das es severin oder so ist. ich weiß nicht genau wie die geschrieben werden.
Bearbeitet von - V!ru$ am 19.02.2008 16:29:31
Hallo V!ru$,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Hersteller org. gelochte Bremsscheiben ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
ähhmm...vielleicht von ZIMMERMANN
Nix genaues weiß man nicht ;)
Gruß
Rieger 325
V!ru$
20.02.2008 | 12:30:41
jungs
wo sind denn unsere BMW mitarbeiter :D
schreib den BERGIBMW mal an.
Gruß
Rieger 325
Die gelochten Bremsscheiben die du bei BMW zu kaufen bekommst für 330i und 330d sind originale von der M Gmbh. Sind Compound Bremsscheiben.
Siehe meine Fotostory. Ich hab sie drin. Bin sehr zufrieden.
Zitat:
Die gelochten Bremsscheiben die du bei BMW zu kaufen bekommst für 330i und 330d sind originale von der M Gmbh. Sind Compound Bremsscheiben.
Siehe meine Fotostory. Ich hab sie drin. Bin sehr zufrieden.
(Zitat von: realfrost)
Die sind aber nicht der Hersteller
www.bmw-gallery.de
wie heute schon einmal wo geschrieben sind die bmw scheiben glaub ich von textar (hab ich zumindest schonmal wo gelesen in nem forum^^)
Töte ihn mit einem Mouspad aus Hart-PVC
(Zitat von: pat)
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
V!ru$
20.02.2008 | 18:34:19
hm also hier schreibt jeder was anderes :)
ich schreib mal bergi an
Tipp:
Die gelochten Scheiben werden wie schon gesagt über die M GmbH bzw nur über BMW verkauft. Hersteller der Scheiben dürfte für einen Privatmann egal sein, denn ein Privatmann würde bei dem Hersteller niemals Scheiben kaufen können.Wenn du die Scheiben verbauen willst, so solltest du bedenken, daß du auch im Winter nur mit ALU-Räder fahren darfst.Sind teuer aber bedeutend besser als Zimmermänner. Habe die Zimmermänner nach ca. 1200km runtergeschmissen.0,6mm Schlag nach einer Notbremsung.
V!ru$
20.02.2008 | 22:24:57
das ich sie als privatmann nich kriege ist erstmal irelevant :D
das ich nur alus fahren darf und die minimum 17 zoll haben müssen weiß ich auch aber darum gehts ja hier nicht.
ich brauche halt den hersteller.
glaub nicht das BMW die selber fertigt und die M GmbH glaub ich auch nicht weil die vom M3 andere Dimensionen haben.
aber zurück zum topic: Welcher Hersteller war das noch gleich ? :D
Ich Arbeite bei BMW und hab mir die Bestellt weil es Original Teile sind und von der M gmbh für BMW gefertigt werden, da BMW mit dem E46 330i u d Bremsprobleme hatte und deswegen al Zubehör diese Bremsen anbietet.
Vom Aufbau her sind sie gleich wie die vom E46 M3 nur kleiner. Abmessung von der 330i Scheibe. Darum sind die Teile auch so schweineteuer für die VA.
Die M GmbH wird die Teile zu 100% nicht fertigen, so was lässt man von Zulieferern fertigen die das Know How und die Maschinen dafür haben.
Wie schon weiter oben geschrieben wurde, könnte Textar der Hersteller sein, was auch ich für gut möglich halte, denn die fertigen auch die Bremsbeläge des M3´s.
Gruß Stephan
www.bmw-gallery.de
Und wer fertigt dann die M3 Scheiben??????????????
Schreibt mal Bergibmw an was euch der Sagt.
V!ru$
21.02.2008 | 19:00:36
hab ich schon der will morgen mal ins lager gucken :D
V!ru$
23.02.2008 | 10:58:02
schon einer was rausgefunden ?
Die Bremsscheiben wurde doch auch öfter mal bei Ebay angeboten zu einem wesentlich besseren Kurs als beim freundlichen, hat zufällig noch jemand den name des verkäufers/shops der die öfter mal angeboten hat, da momentan keine drinne sind ich aber dringend neue bräuchte und diesmal gerne mal die ausprobieren wollte
@BASTI330: Ich habe vor 14 Tagen meine bei ebay gekauft - der Verkäufer ist bmw-scheller, kosten € 349,-- (nur Scheiben) der hat auch das komplett Packet für € 435,-- schau mal unter Bremsenteile/Bremsscheiben/BMW/E46/E46 gelocht ich denke der hat noch was - vor einigen Tagen waren noch 10 verfügbar
Grüße Michael
V!ru$
13.03.2008 | 14:13:03
das sind dann auch die orginalen ja ???
Ja, sind Org. ist ja auch ein BMW-Händler
Grüße
Michael