Hallo, ich hab mir vor ca. 6,7 Monaten die Chromzierleisten gekauft und montiert (siehe Bilder). Die musste man einfach mit M3-Klebeband aufkleben. Doch leider blättert die Chrombeschichtung ab und ich kann die Dinger so nicht dran lassen. Meine Frage nun daher:
Wenn ich es schaffe die Chromleisten wieder abzumachen ?! - dann würde ich meine original Leisten gerne in Wagenfarbe lackieren (lassen). Kann man die original Leisten einfach ausclipsen oder sind die geklebt UND lieber lackieren lassen UND krieg ich die nachher wieder problemlos rein?
Und falls nicht, wo bekommt man solche Leisten her? Also die originalen zum Clipsen / Kleben?
Die vier Leisten bei den Türen sprich die Fensterschatleisten sind nur gesteckt am besten von einer seite her anfangen und vorsichtig heraushebeln, pass aber auf die Teile sind sehr schnell verbogen und sehen dann eher wie Bananen aus.
Die Leiste oberhalb der Türe denk ich mal ist gesteckt ich hab noch eine im Keller liegen mach bei gelegenheit fotos von den aufnahmen, hab sie selber leider noch nicht gewechselt.
Hi Ich hab meine auch lackiert.Die Leisten sind nur geklipst. Nach dem abziehen der Leisten diese einigermaßen ausrichten (wieder geradebiegen) und dann zum Lackierer bringen. Bei BMW die abgebrochenen Clipse bestellen (es werden Dir ein paar abbrechen wenn du die Leisten abnimmst) und sämtliche Plastikhütchen (dass sind die Dinger die über die Clipse gestülpt werden) bestellen. Danach die Leisten wieder verbauen.
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber es passt hier rein bevor ich was neues anfange. Ich suche dringend die 2mm breiten vibrationsschutz klebebänder die unter den Fensterzierleisten an der Karosse kleben. Meine sind total porös und ausgehärtet. Und bevor ich meine leisten nach dem folieren wieder anbaue möchte ich das klebe Band gern neu machen.. Lieber finde ich nichts passendes.
Vielleicht kann mir da wer weiterhelfen. Danke euch