Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 15.09.2008 um 11:50:36 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Hallo zusammen! Ich habe mir von NIQ.de einen Connects2 Adapter für mein BMW Business Radio gekauft und eingebaut. Es funktioniert einwandfrei und der Ipod Nano wird sofort erkannt und spielt die Lieder ab. Ich habe auch Playlisten auf dem Nano angelegt. Allerdings kapier ich die Steuerung des Ipod über die Tasten des Radio überhaupt nicht, eine Bedienungsanleitung lag auch nicht bei. Hat noch jemand diesen Adapter verbaut und kann mir da weiter helfen? Normalerweise habe ich bei sowas nie Probleme, aber in diesem Fall blick ich nicht durch... Wäre cool, wenn jemand ne Anleitung hätte, oder vielleicht die Funktionen der einzelnen Tasten erläutern könnte. Einzelne Lieder weiter schalten ist kein Problem, aber die Alben wechseln oder die Playlist funktioniert nicht... Vielen Dank vorab
Sanfte Grüße
Bearbeitet von - angry-playboy am 15.09.2008 11:50:36
also hab den die Tage auch verbaut (auch Business Radio) und kann zur Bedienung soviel sagen: Auf den Tasten 1-6 kannst du die Playlisten auf dem iPod auswählen (die ersten 5 Stück, auf Nr. 6 befindet sich die komplette iPod-Musik), über die Skip-Tasten am Radio oder MF kannst du die Lieder wechseln, und Lautsärke ist glaub ich klar ;) Gezielt auf bestimmte Alben zugreifen (über das Raio) kannst du nur wenn du sie extra als eine der ersten 5 Playlists angelegt hast, ansonsten kannst du sie nur direkt über den iPod auswählen. Ich hoffe das war soweit verständlich..? :) Mehr Möglichkeiten der Steuerung sind mir bis jetzt nicht bekannt.
Mich würd auch noch was interessieren, und zwar die Anzeige im Radiodisplay. Es steht z.B. da CD 1 - 01; klar CD 1 bedeutet 1. Playliste des iPod, aber dann sollte doch eigentlich die Nummer des Titels auf der Playlist folgen oder nicht? bei mir werden, wenn ich eine Playlist durchschalte immer der Reihe nach nur die Ziffern 1,2 und 3 angezeigt (also z.B. CD 1-1, CD 1-2, CD 1-3 und dann wieder von vorne, doch sollte nicht eigentlich CD 1-4 kommen?!). Ist das normal, bzw. bei dir auch so? Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass das so sein soll. Wie ist denn die Anzeige bei normalem CD-Wechsler?
Moin! Es ist genau wie du gesagt hast. Hatte am Anfang die Playlists auf dem Ipod direkt angelegt, aber das hat die Kiste nicht kapiert. Seitdem ich sie neu mit dem Mac angelegt hab, funzt alles normal! Was die Titelnummer angeht, dass ist bei mir genau so. Stört mich aber eigentlich nicht!
also,ich hab mittlerweile gelesen, dass die titelanzeige, so wie sie ist, beabsichtigt und in ordnung ist, um auch playlisten mit mehr als 100 titeln darstellen zu können
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
Will mir auch ein Adapter für das BMW Business Radio kaufen, um ein iPod anzuschliessen. Hat jemand schon erfahrung mit den Connects2 Adapter von www.niq.de gemacht??? Er ist ja einiges billiger als der von Dension.