Zitat:
Also wenn ich mal am Bespiel des 320d mit 150PS die Daten anschaue fällt mir da sofort was auf.
Digi-Tec 180PS / 400NM
Regelin 180PS / 390NM
Schnitzer 177PS / 370NM
Digi-Tec und Regelin sind ja fast gleich. Schnitzer hingegen hat deutlich weniger Drehmoment. Aber das wiederum hat seinen guten Grund. Der 320d hat ein Getriebe mit einer maximalen Eingangsleistung von 370NM.
Von daher würde ich behaupten das Schnitzer nicht einfach rausholt was geht, sondern auch noch Wert auf die Haltbarkeit des Fahrzeuges legt.
Sieht man auch schön beim neuen E90 320d, Schnitzer ist der einzige Tuner wo die maximale Leistung konstant zur Verfügung steht. Alle anderen haben Probleme damit das sich der Partikelfilter überhitzt und die Elektronik eingreifen muss um das Fahrzeug herunter zu regeln.
(Zitat von: cemetery)
glaubst du wirklich das 20-30Nm wirklich für die Haltbarkeit des Getriebes entscheidend sind?
Für mich ist das nicht deutlich weniger.
Mir ist noch kein Getriebeschaden bei einem 320d bekannt.Es sind meist andere Bauteile wie z.B. der Turbolader die kaputt gehen.
Wo steht steht das,das bei Regelin die Leistung nicht konstant zur Verfügung steht weil sonst der Partikelfilter überhitzt?
Hast du Uwe darauf schon angesprochen?