Zitat:
@Ich-mag-3er:
Ich mag 3er auch ;D
Aber mal im Ernst... 20.000,- EUR sind für ein Auto normal, wenn man das Geld hat... wenn man aber nicht mal seinen Kontostand und eine Media-Markt Rechnung nicht zahlen kann, dann bezweifle ich das man auch nur annähernd 20.000,- EUR hat, wobei es ja mit dem Kauf nicht getan ist...
'Nen hohen Kredit bekommen ist wohl das geringste Problem!
Aber egaaaaaal, jedem das Seine!(Zitat von: 332i-Machine)
Zitat:Zitat:
@Ich-mag-3er:
Ich mag 3er auch ;D
Aber mal im Ernst... 20.000,- EUR sind für ein Auto normal, wenn man das Geld hat... wenn man aber nicht mal seinen Kontostand und eine Media-Markt Rechnung nicht zahlen kann, dann bezweifle ich das man auch nur annähernd 20.000,- EUR hat, wobei es ja mit dem Kauf nicht getan ist...
'Nen hohen Kredit bekommen ist wohl das geringste Problem!
Aber egaaaaaal, jedem das Seine!(Zitat von: 332i-Machine)
Du hast recht:
Ich bin der MEinung, dass ein Auto in keinem Falle zu 100% finanziert werden sollte!
Wenn nicht bar, dann nur einen überschaubaren Teil auf Kredit!
Wenn es sich um einen Gebrauchten handelt, dann sollte man doppelt vorsichtig sein!
Hier addieren sich eben die Reparaturen, die über den Kreditzeitraum reinkalkuliert werden müssen.
Wer darüber hinaus noch ein Auto kauft, was in Punkto Verbrauch und Versicherung auch sehr teuer ist, sollte prüfen, ob er sich das überhaupt leisten kann.
Und wenn doch, so müsste er soviel verdienen, dass eine Finanzierung erst gar nicht in Betracht käme, da man es bar zahlen kann oder binnen sehr kurzer LAufzeit (hier gibt es ja auch bei BMW super Zinsen).
Für mich gäbe es keinen schlimeren Zusatand als mit einem auf Raten gekauften 330er, mich mit Reparaturechnungen und Spritrechnungen rumzuschlagen, die ich nur zahlen kann, wenn ich bei Aldi einkaufe, Kleidung bei Ebay kaufen muss und den Urlaub auf dem Balkon sitzen müsste.(Zitat von: Ich mag 3er)
Zitat:
seit wann sind denn bitte 20.000 für einauto "normal" ? Ich kenne keinen der so ein teures auto fährt und sich in meinem alter oder jünger befindet.
Zumal was ist bitte normal? Sag das mal ner kassiererin vom lidl. Die wird dir dann normal geben. :)
Manchmal herrschen echt bedenkliche wertevorstellungen. :((Zitat von: Maveric)
Zitat:
@ich mag 3er
in bezug auf was sin 20000 bei gebrauchtwagen normal#? Bei denen von jimpanse genannten vielleicht oder bei den modellen wo du dirch für interessierst. Wenn man sich in der golfklasse umschaut sind 20000 extrem. :)
Zu der sache mit lidl und polnisch.. sag ich jetzt mal nichts. Ich kenne auch jemanden der kannte die frau des pförtners ... ich habe bei keinem lidl hier jemals ne polnin arbeiten sehen. Geben tuts alles...(Zitat von: Maveric)
Zitat:
mit 20 habe ich ein 86ps hyundai lantra j1 baujahr 92 gefahren ;) (heute fahre ich ein hyundai lantra kombi 2.0 im winter)(Zitat von: Doedelhai159)
Zitat:
Wenn du dir die Gebrauchtwagenpreise anschaust, ist es leider so, dass 20 mille nichts besonders sind.
Zitat:
Er fragte nach, wie man schnell einen gewissen BEtrag verdienen könnte, aber Arbeit käme nicht in Betracht, da keine Zeit..!
Zitat:
wenn du prioritäten setzten musst, solltest du vielleicht lieber einen lupo 3L fahren und keinen 3er bmw...(Zitat von: JimPanse)
Zitat:
wenn du prioritäten setzten musst, solltest du vielleicht lieber einen lupo 3L fahren und keinen 3er bmw...
Zitat:
zumal wie sinnvoll ist es denn bitte dandere zu fragen welches auto man sich kaufen soll? Total sinnbefreit!(Zitat von: Maveric)
Zitat:
Jimpanse hat vor 2 Wochen noch geklagt, dass seine Rechnung vom Media MArkt bei seiner Bank nicht eingelöst wurde. Heute stehen "erschwingliche" 20 000 euro- Autos zum Ankauf an.
Das ist ja ein geiles Auf und Ab..Wenn man bedenkt, wielange man als Normalbürger spart, um sich einen 3er zu kaufen *seufz*
..(Zitat von: Ich mag 3er)