So, kurze und knappe Frage für das System mit 1 seriellen Kabel: wie schließe ich das ganze sicher an mein Notebook an? PCMCIA 2 COM, oder USB 2 COM? ;( will nur ungern Fehlinvestitionen tätigen.. danke
moin moin, es gibt im Fachhandel Adapter USB 2 (1.1 evtl.) auf Seriel = RS232
Treiber drauf und Hadware anstecken - Wichtig welcher Serielle Anschluß ist nutzbar (com 1;2;3 . . )
Stefan
Autobahn, 6. Gang, 130 km/h, 3000 U/Min Mein Cayman liefert exakt 28,5 kW (39 PS) Jemand zieht mit 6000 U/Min und 84 kW (115 PS) an mir vorbei - und freut sich. Ich lasse die restlichen 188,3 kW (256 PS) wo sie sind - im Heck - und freuen mich auch.
jo, dass es adapter gibt weiß ich :) wollte nur fragen, ob es inkompatiblitäten gibt, erzählt mir mein vater nämlich was von, dass bei USB-COM Adapter das ganze nicht unbedingt funktionioniert und meint, dass das PCMCIA besser wäre. gibts dazu meinungen? :o
Hi, kommt ganz auf das dahinter verwendete Serielle Gerät an. Es gibt leider andauernd Probleme, auch wenn es augenscheinlich zuerst funktioniert. Im Endeffekt sind bei fast allen RS232-USB Adaptern die identischen Chips verbaut. Gute erfahrung habe ich bis dato mit dem Prolific PL-2303 Chip gemacht. Adapter kosten dabei so um die 10€ und da würd ich seinfach ausprobieren. Cheers