hab seit 2 Wochen nur Probleme mit meinem BMW (318ti Bj.02) - Ruckeln im Stand, kein Durchzug, Lampe an für schlechte Abgaswerte... Fehlerspeicher auslesen lassen, 1 defekte Zündspule! Ok, soweit alles klar. Nun das Problem, Fehler auch evtl. bei beiden Lambdasonden?!? Ich hab nun zwei Fragen an Euch... 1) sollte man nur die eine defekte Zündspule wechseln oder alle??? 2) Kommen die Fehler der beiden Lambdasonden von der defekten Zündspule oder müssen die auch getauscht werden - das ist WIRKLICH teuer!!!
Hi.Bei mir waren es die selben Symptome.Auch beim auslesen durch den freundl.dasselbe.Aber das wirkliche Problem war der Luftmassenmesser.Der war kaputt.Kostet ca.200 Euro das Teil.Gruss Thomas
ich würd erstmal nur die defekte zündspule wechseln, und alle fehler löschen lassen. wenn die lamdasonden kaputt sind, müsste dann doch die lampe für schlechte abgaswerte wieder aufleuchten.
genau so würde ich das auch machen, wenn der fehler ZÜNDSPULE im fehlerspeicher ist, dann liegt das sicherlich nicht am luftmassenmesser, anders siehts bei den Fehlern der Lamdasonde aus, ist der luftmassenmesser defekt, melden die lamdasonden "Regelanschlaggrenze erreicht"
Aber wie schon gesagt erstmal zündspule (n) tauschen, dann paar hundert Km fahren und erneut auslesen!