Zitat:
Hallo ich Fahre auch ein 328 und habe mir Überlegt eine Leistungsteigerung zu machen. Habe jmd gefunden der die Software umprogramiert. Muss zwar immer Superplus tanken, habe aber dafür 25PS und 25nm mehr. Wenn man im Ausland ist, und "schlechtes" Benzin tankt, soll es sich zurück auf "Normal -Modus" setzten. Also der Motor geht nicht kaputt davon. 2. da es nur Software ist geht die Garantie bei BMW nicht verloren und er gibt mir nochmal 2 Jahre Garantie zusätzlich auf die Leistungsteigerung.
Zitat:
328i 193PS / 142KW 280NM 218PS / 160KW 305NM 549 €
http://www.ac-tuning.de/chiptuning/bmw.htm
lohnt sich die Ausgabe, oder soll man zuerst in den Ansaugtrakt (Brücke + Drosselklappe) investieren?
(Zitat von: 6-Unit)
ähm, falls du noch irgendeine garantie auf das auto haben solltest (der e46 ist ja schon etwas älter inzwischen), dann geht diese natürlich verloren, zumindest was motor und antriebsstrang betrifft.
die garantien der chiptuner sind oft auf sehr niedriger km-stände eingeschränkt, da muss man sehr genau lesen.
25PS scheinen mir äußerst utopisch, wenn du 15PS bekommst, solltest du dich glücklich schätzen.
wie gesagt, ich würd mir die schöne motorcharakteristik nicht kaputtmachen. wenn's unbedingt mehr leistung sein soll, würd ich in die Brücke investieren und diese dann eventuell noch individuell abstimmen lassen.