Zitat:
@lord cyber
Das ist numla die normale nachfrage. Klar funktioniert die automatik. Ich finde sie aber furchtbar! Schon mal Mercedes automatik gefahren? Selbst bei nem 7er muss man gut ahand anlegen um die weich schalten zu lassen. Dank der adaptionswerte die nie wirklich hin hauen. Davon abgesehen ist die einfach nur träge.
Bei benz zb sind beschleunigungunterschiede von 0,1 sekunden vorhanden bei schlatre und automatik vergleich. :)
(Zitat von: Maveric)
Mercedes ist auch nicht gleich BMW, ich denke da sind wir uns einig.
Ich hatte einen E36 318iA, da war die Automatik nichts wegen dem Motor. Daher hatte ich meinen E36 325 auf jedenfall ohne Automatik nehmen wollen, um dann bei meinem E46 330CiA zu merken, dass die Automatik hammergeil ist und auf der Autobahn mit Kickdown oft den entscheidenen Vorteil bringt. Abgesehen vom Komfort bei Stopp&Go in der Stadt oder auf der AB im Stau. Daher bekommt mein 335Ci E92 nun auf jedenfall auch eine Automatik. NIE MEHR OHNE!
Teste das mal bei einem 335er Probewagen aus, ich denke das wird auch dann auch Dich begeistern. Von "Träge" und miesen Schaltzeiten kann da wirklich nicht mehr die Rede sein.
Zudem habe ich meinen 318iA besser verkaufen können, da der Automatik hatte. Da waren die Exporteure, die den gekauft haben extra scharf drauf.