Schiebedach defekt (3er BMW - E36 Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 12.02.2008 um 12:38:29 aus dem Forum "Car Hifi & Multimedia & Navigation" in dieses Forum verschoben.
mein schiebedach funktioniert nicht mehr wirklich.
wenn ich glück habe geht es im sommer mal kurz auf dann aber nicht mehr zu dess dumme war als ich es das letze mal aufgemacht habe war warscheinlich dreck im dichtungsgummi und als ich es wieder schließen wollte war mein kommplettes schiebedach bis aufs blech zerkratzt eigentlich wollte ich es überhaubt nicht mehr aufmachen weil ich angst hab das es wieder passiert aber wenns im sommer wieder so schweine heiß ich dann möchte ichs doch wieder benutzen
kann mir jemand vieleicht weiter helfen was der fehrler sein könnte?
...Falsches Unterforum
Bearbeitet von - Pug am 12.02.2008 12:38:29
;=-
Hallo yingyangtwinsone,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Schiebedach defekt"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Hast du denn den Eindruck es geht nicht mehr zu weil da Dreck dazwischen stecken könnte oder liegt es an der Elektrik. Bekommt es garkeinen Strom?
Bewegt es sich denn überhaupt. Hörst du den Motor/die Mechanik arbeiten?
Wenn da solche Dreckbrocken drinnen sind, dass sie dir den Lack bis aufs Metall durchscheuern, würde ich das ganze Schiebedach mal auseinanderbauen.
A,B und C Säulen runter, Himmel runter. Motor und Schalter abmachen, Torx schrauben lösen. 2 oder 4 (weiß ich nicht mehr genau) Sechskantmuttern lösen, die vier Abflussrohre aushängen, die komplette Schiebedachkasette rausholen, den Schwebehimmel weg und erstmal alles Dreck raus und Fehler bzw. Störungen in der mechanik ausschließen.
Ansonsten, wenn das Ding garkein Strom bekommt. Sicherung, Relais, Kabel und Motor überprüfen.
Suche:
Suche ständig Individual Lederteile in allen Farben!!
Schlachte:
- 328i Touring mit M-Paket
- 328i Coupe mit Rieger Infinity
- 316i Compakt mit M-Paket und Volleder
hab auch so ein ähnliches prob...mein schiebedach geht nur zum kippen...weis nicht woran es leigt...kassette hab ich grad draussen.
denke mal es liegt am strom.habe nämlich endeckt das der vorbesitzer den originalen kabelstrang/baum der bei mir in der linken a.säule hoch kommt einfach gekappt hat...aber es ist noch strom drauf.licht geht auch keins....brauche unbedingt einen schaltplan...(hab nen 92er 320 coupe)wenns geht auch mit bilder welche kabel bei euch mit welchem stecker woranführen...also wenn jemand so nett sein würde und helfen könnte...is nämlich kalt ohne dach^^
sry @ yingyang das ich dir net helfen kann aber wollte net extra ein neuen threat aufmachen.
also wäre echt klasse wenns mit denm bildern und schaltplan so schnell klappt wie möglich.
thx
Bearbeitet von - reoadrunner am 12.02.2008 13:30:43
Bearbeitet von - reoadrunner am 12.02.2008 13:31:42
So das ist erstmal der Schaltplan vom Schiebdach, vielleicht hilft der ja weiter
Suche:
Suche ständig Individual Lederteile in allen Farben!!
Schlachte:
- 328i Touring mit M-Paket
- 328i Coupe mit Rieger Infinity
- 316i Compakt mit M-Paket und Volleder
danke für schnelle antwort
wo sitzt denn die schiebe hebe steuereinheit...
bei mir ist halt nur der webasto motor und knopf und halt die lampe da..und von rechts kommen 11 kabel 6stromführende und 5 massekabel
was kommt woher???
ich weis nicht wie da dreck reinkomm soll hab scho von ausen so ziemlich sauber gemacht motor hör ich kein da tut sich garnix der schalter müsste funktionieren
;=-
na wenn sich nicht der motor bewegt dann muss es ja am motor liegen...
entweder der is kaputt oder was net richtig angeschlossen oder sicherung oder sowas...alles schon gecheckt?
ums noch mal hochzuholn und euch weiter zu nerven...
kann ni mal einer morgen oder so wenn ihr eh ne runde fahrt die klappe aufmachen und die stecker abziehen von schiebedach und beleuchtung und mir so ein bild machen wies da ausieht und zwar so (wenns geht)das ich auch die kabelfarben erkennen kann...es zieht um kopf...thx....
loewe
12.02.2008 | 19:04:57
@yingyang....
vllt. liegts an diesem relai.bei mir hat die reoperatur geholfen bzw. das löten.unter der lenkradsäule das blaue gruß loewe
Link
Tipp:
nein nein ich glaub eher dein schalter ist kaputt, das ist ein lastschalter, kostet 38 € bei bmw, versuch zuerst so einen gebraucht herzubekommen und zum probieren. Bevor du irgendwas anderes mit dem schiebedach machst außer sauber natürlich ;)
*Bavarian'z*Mozt*Wanted*
*Body-Booosting-Total*
ja werd ich machn, des ding is ja ziehmlich teuer oder??
;=-
Zitat:
ja werd ich machn, des ding is ja ziehmlich teuer oder??
(Zitat von: yingyangtwinsone)
relativ teuer, aber vielleicht bekommst den über einen händeler oder so!
*Bavarian'z*Mozt*Wanted*
*Body-Booosting-Total*
;=-