330i kaufen? (3er BMW - E46 Forum)
Hi.
Ich bin auf der suche nach einem gebrauchten und bräuchte da etwas rat von euch profis :>
Ich bin schon eine weile am suchen und überlegen was das neue auto haben sollte.
Hier mal den den ich ins Auge gefasst habe:
Limousine
Gebrauchtfahrzeug
Preis: 15.000 EUR
Kilometerstand: 95.000 km
Leistung: 170 KW / 231 PS
Kraftstoffart: Benzin
Getriebe: Automatik
Schadstoffklasse: Euro 4
Erstzulassung: 5/2002
HU: 5/2009
AU: 5/2009
Klimatisierung: Klimaautomatik
Farbe: Schwarz metallic
Ausstattung:
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Sitzheizung, Stabilitätskontrolle, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
Stoff/Leder, Automatik-Getriebe, DSC, MF für Lenkrad, Sport-Lederlenkrad, LM-Räder, el. Glas-Schiebedach, el. FH vo.+hi., Velours-Fussmatten, Armauflage vorn, Sportsitze, Sitzheizung, Lordosenstütze Fa.+Beifa., Scheinwerfer-Wa-Anlage, PDC, Nebelscheinwerfer, Regensensor, Xenon-Licht, Klimaautomatik, Bordcomputer, Navigation Business, Autotelefon, CD-Wechsler, weisse Blinkleuchten, Comfort-Paket, Comfort-Plus-Paket, Winterräder auf Alufelgen 17"
Ich denke für den Preis ist die KM Leistung noch O.K. oder was meint ihr?
Das einzige was mich wirklich zweifeln lässt, ist das der von privat ist, ergo keine garantie.
Bei der Probefahrt jedoch lief er 1a, kein zuckeln, usw. auch wenn er kalt ist.
Sieht sehr sauber aus (hab leider keine pics), auch im Motorraum.
Was meint ihr, ist er für 15.000€ ok?
Wie schätzt ihr das risiko ein das er innerhalb eines jahres (oder wie lang auch sonst normal die garantie bei einem händler wäre) irgendwelche schäden erleidet?
Bin dankbar für jeden tipp :)
Hallo Flobse,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "330i kaufen?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
D1M2X
12.02.2008 | 12:21:17
Hi...
der Preis klingt ganz akzeptabel...ist ja schon ein VL...
Die Laufleistung von 95.000km, da ist der Motor ja gerade eingefahren ;)...kein Thema für nen 3,0...Ich würd sagen ist ok...MFG Sebastian
Mit freundlichen Grüssen
Sebastian
Wenn sonst alles in ORDNUNG ist, geht der Preis schon in Ordnung - würde vom Gefühl aber sagen, dass da vom Preis vielleicht noch was geht.
Muss Du unbedingt Automatik fahren?
Als Schalter ist der 330i wesetlich flotter.
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Würde noch versuchen auf 14000,- runter zu handeln. 330er gehen in der Regel schlechter weg, wegen zu hohem Verbrauch. Momentan schaut jeder auf die Benzinpreise. Würde auch so argumentieren. Habe vor kurzem meinen 318er Bj '02 FL gekauft. Habe den Verkäufer von 12900,- auf 10500,- runtergehandelt. OK, ist vielleicht ein wenig unverschämt. Aber der hatte einen Austauschmotor drin. Aber das war mein Trumpf. Viele Leute fürchten sich nun mal davor. Da original Rehnung von BMW vorlag, war es für mich kein Problem. Kurz beim Freundlichen checken lassen...und zack war er mir;)
*** Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
du so einen Blödsinn denkst. ***
ich habe so einen nur mit m packet ohne navi komplett leder ausstattung! 08/2001 75tkm gelaufen hatte vor einem jahr 16000 dafür hingelegt!! Ich denke der preis ist ok solltest vielleicht nach einem mit m paket gucken!aber das soll ja dir gefallen! MFG NICO
handeln bringt immer was ... habe auch 1000€ weniger gezahlt als angegeben war :)
E46 Fensterheber-Reparatur-KIT ... klick mich für mehr Info´s und meiner Website (siehe Profil)
es gibt zwei arten von fussgaengern ... schnelle und tote!
Danke für eure Meinungen.
Ich gebe zu das ich etwas Schaltfaul bin. Ich wollte extra Automatik, da es sich damit wesentlich entspannter fahren lässt, also das ist schon ok. Der Preis ist schon der runtergehandelte. Ausgeschrieben war das Auto für 16300€.
Hm, denke den werde ich mir dann zulegen *g
Tipp:
Zitat:
Danke für eure Meinungen.
Ich gebe zu das ich etwas Schaltfaul bin. Ich wollte extra Automatik, da es sich damit wesentlich entspannter fahren lässt, also das ist schon ok. Der Preis ist schon der runtergehandelte. Ausgeschrieben war das Auto für 16300€.
Hm, denke den werde ich mir dann zulegen *g
(Zitat von: Flobse)
Schau Dir den mal an! Hatte ihn gestern zur Probefahrt! Is schon ein schönes Stück!!!
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=20938230Gruß Thomas
Gruß Blackthunder323
Bei dem Angebot kannste eigentlich nichts falsch machen!
BadBoys for life
NUR TOTE FISCHE SCHWIMMEN MIT DEM STROM
Der hat halt nicht so viel Ausstattung! Xenon fehlt, M-Paket fehlt, hat leider nur ein Kassettenradio, Schiebedach, etc! Was halt richtig verlockend ist, ist das Baujahr und die Laufleistung und natürlich die 3 Liter!!!
Gruß Thomas
Gruß Blackthunder323
Wieso hoher Spritverbrauch??? Ist doch ein 3 Liter Auto!!!
Spaß beiseite, sollte der km-Stand stimmen, ist der Preis o.k.! Und wenn der Händler Dir noch ´ne Garantie drauf gibt, bist Du erstmal auf der sicheren Seite!
Wie gesagt, 330 kaufen und Spaß haben.
Fahr selber ein 330i und bin vor kurzen den neuen 335i meines Cousins gefahren- das ginsen mußte man mir buchstäblich aus dem Gesicht meißeln! Was ich damit sagen will, an Leistung gewöhnt man sich ganz schnell!
Ich hab´s auf jedenfall nicht bereut.