Ist der Ansaugschlauch vor der Ansaugbrücke okay?? Ist öfters rissig. Auch könnte es sein dass er vor der Lambda-Sonde Falschluft zieht. Ist der Drosselklappenschalter richtig eingestellt(wenn er richtig eingestellt ist muss bei es bei einer ganz leichten Bewegung des Gaszuges klicken, Sonst arbeitet der Leerlaufregler gar nicht. Mehr unter
www.e30.de)? Das mal zur Sichtprüfung.
Wenn das alles in Ordnung ist, würde ich einfach bei jedem Zylinder die Zündkerze rausschrauben, und in das jeweilige Zündkabel reinstecken und mit einer isolierten Zange(sehr wichtig, sonst gibts einen Schlag) gegen Masse halten. Einfach den Stecker für die Einspritzventile unter der Ansaugbrücke auseinandermachen, und ein Kollege muss ihn dann anlassen(ungefahr 10 Motorumdrehungen). So weist du ob jeder Zylinder den Funken kriegt über die Zündkabeln. Und die Funktion der Zündkerze ist auch gleich geprüft.
Mfg Bobby