Das ist nicht das Kreuzgelenk sondern die Gelenkscheibe. Hast du da spiel oder in dem Kreuzgelenk? Ist es wirklich Spiel? Die Gelenkscheibe ist ja eine elastische Gummischeibe. Spiel in solchen sicherheitsrelevanten Teilen ist in meinen Augen immer gefährlich. Es verschlechtert das Fahrverhalten und außerdem steigt die Belastung des Bauteils an, was zu einem Ausfall führen kann. Was die Folgen sind, kannst du dir sicher Vorstellen.
Also ich seh bei solchen Sicherheitsrelevanten Bauteilen auch keine Chance zur Toleranz. Tauschen oder Rep., Wenn es wirklich das Kreuzgelenk sein sollte. Schau nochmal nach ob es nicht die Spurstangenköpfe oder so sind...
"""Lieber Vorausschauend Denken als Nachträglich Handeln"""
Ich spüre es deutlich: Wenn ich den Teil unterhalb des Gelenks bewege, spüre ich das Spiel ganz deutlich. Das Lenkgetriebe inkl. Spurstangen und Endstücken ist neu.
Wenn es wirklich Spiel ist und vom Kreuzgelenk kommt, würde ich die Lenkspindel ersetzen. Es ist einfach ein zu großes Risiko, wenn sich das Teil mal auflösen sollte.
Die Frage beantwortet sich eigentlich von selbst mit etwas Menschenverstand das wenn an der Lenkung was locker is das man das schleunigst behebt ;)
(Zitat von: CompactO)
Das denkst du. Du musst mal sehen, was manchmal für Autos zur HU kommen. Da fragst du dich dann auch, wo der Menschenverstand geblieben ist. Neulich war ein Fiesta da, der hatte durch das Kreuzgelenk gute 2-3 cm Spiel am Lenkrad
Hallo Diese Nieten in dem Kreuzgelenk müssen doch aufgebohrt werden beim Wechsel der Lenkung,ist das Kreuzgelenk mit ersetzt worden ? Und sind danach beim verschrauben wieder neue Hülsen eingesetzt worden.
Du hast was gegen Umbauten. Du hast was gegen Flügelwerk. Du hast was gegen richtig breite Reifen. Warum schleichst du dann nachts um meinen Wagen und leckst lustvoll am Lack.