also ich habe folgendes Problem. Habe am Freitag den Car Audio AV-9000 gekauft, soweit so gut. Hab damit auch noch DVD schauen können usw. JEtzt hab ich ihn gestern gescheit eingebaut, Kabel sauber verlegt und jetzt? wenn ich eine DVD einlege, steht am Bildschirm nur da:
"WARNING Enjoy Sound only while driving!"
das schreibt er aber auch hin, wenn ich stehe, auch wenn ich eine CD einlege steht das oben anstatt der Titel.
Am Vortag ging aber noch alles normal!
Kann mir da wer helfen? in der anleitung steht nichts darüber drinnen!
Also das ist eine Absicherung, dass man nur dvd guckt, wenn das Auto steht! Ich glaube es kommt von der angezogenen Handbremse ein 12v Signal, das dem Player signalisiert, dass das Auto steht...
Biete einen Umbau der Innenbeleuchtung an. Wahlweise in Blau oder Weiß.
da ist bei sowas normalerweise ein Kabel dabei welches man Masse-seitig an den Handbremskontakt anklemmen muss, damit das Signal freigeschaltet wird wenn das Auto steht und die HB angezogen ist.
Dieses kabel einfach an die normale Masse und nicht an die Handbremse anschließen, dann gehts. Nehm mal an du hast es gar nicht angeklemmt?
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Wie gesagt,am Freitag gings noch und seit gestern net mehr.
Hab jetzt nochmal das Handschufach ausgebaut und die Kabel angeschaut und siehe da, ein Kabel mit dert schönen beschriftung " Parking " hing lose herunter. Habs jetzt zu einem Träger oder Rohr o.ä. dazugetan und jetzt funzt es.Anscheinend wars am Freitag irgendwie glücklich in Kontakt mit Masse.