Radio erkennt Wechsler nicht (Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 09.02.2008 um 22:30:55 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.
Hallo zusammen,
ich hatte bei meinem BMW original ein Reverse Radio eingebaut. Wollte gerne einen CD-Wechsler haben und habe mir ein Business Radio gekauft, welches einen Wechsler ansteuern kann. Den Wechsler habe ich auch. Alle Kabel habe ich nach Einbauanleitung verlegt und angeschlossen (das Signalkabel durch das Auto zu legen, hat bei weitem den meisten Spaß gemacht :-(( ) Das Problem ist nun, daß das Radio den Wechsler nicht erkennt, wenn ich die Mode-Taste drücke, schlatet es nur zwischen Radio oder Tape um, bietet aber CD-Wechsler nicht an. Stecker habe ich geprüft und sind richtig drin. Der Wechsler hat auch Strom, kann das Magazin entnehmen und er prüft auch nach dem reinstecken des Magazins alle Fächer auf eingelegte CD´s. Wo kann das Problem liegen? Gibt es evtl. Teile, die die gleichen Steckverbindungen haben, aber nicht kompatibel sind? Gibt es einen Trick, wie ich dem Radio sagen kann das es sich ab sofort noch um den Wechsler kümmern muß??? Wäre toll, wenn jemand einen Tip hat, weil die ganze Geschichte mit dem Einbau war schon ganz gut Arbeit. Danke schonmal vorab für Eure Mühe
Bearbeitet von - Pug am 09.02.2008 22:30:55
Hallo Ingos523,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Radio erkennt Wechsler nicht"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
hi.
also soweit ich weiss musst du das radio neu codieren lassen, damit es, wie du schon sagtest, weiss das es jetzt auch noch nen cd-wechsler hat. bin mir da aber nicht so sicher, kannst ja mal bei deinem händler nachfragen, fragen kostet ja nichts.
mfg julius
Hab alles Serie drin und manchmal das gleiche Problem. Hast du als erste Cd eine gebrannte drin??
musst öfters cd kassetten rein und raus machen dann erkennt er es..
Ich weiss schon das es am umbau liegt, aber wenns dann funktioniert, ist meine aussage nur als Tip gemeint.
Liebe Grüße
Thomas
Tipp:
Hi Thomas,
ich hatte 2 Originale CD´s und auch eine gebrannte CD ausprobiert. Nix ging. Ist es denn nicht so, wenn keine CD im Wechsler ist und ich über das Radio den Wechsler anspreche, daß er dann zumindest im Display meldet "no disk"? Hoffe nicht das das Radio oder der Wechsler nen Knacks weg hat. Mit dem raus und reinstecken des Magazins probiere ich mal. Bin um jeden Rat dankbar
Mein Auto ist ein E39 523i Bj. 03.2000. Nur falls jemand diese Info braucht.
cxm
10.02.2008 | 08:05:21
Hi,
schon die Batterie abgeklemmt?
Hat der Wagen DSP?
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Hi,
DSP hat er nicht, hatte Radio und Wechsler vom Strom getrennt. Vielleicht zu kurz. Ich dachte nicht das die Batterie komplett abgeklemmt werden muß. Versuche ich dann mal. Danke schonmal allen für die schnellen Antworten.
so, hatte gerade mal die Batterie für mehrere Minuten abgeklemmt und es tut sich nix. Klappt leider immer noch nicht. So schwer kann das doch gar nicht sein. in der Anleitung steht nur zusammenstecken und geht. Irgendwie ist da der Wurm drin. Verkabelung habe ich nochmal überprüft.