ich habe bei mir noch ne FVB rumliegen für die ZV. Möchte sie mir gerne einbauen. Nun stell ich mir aber die Frage, ob dann auch meine Alarmanlage (orginal BMW)damit scharf geschalten wird, oder das nur mit dem Schlüssel geht. Wenn mit dem Schlüssel zugesperrt wird, leuchten die Blinker 1x.Wird dann auch das Signal für die Blinker auch mit angesteuert oder muß ich diese dann extra wieder anschliesen.
ich stelle mir immernoch die gleiche frage und jetzt da beim Wägelchen abgemeldet und ich auch zeit hätte. Damit muß doch wenigstens einer schon Erfahrung gemacht haben.
die meisten fb geben doch anstelle des schlüssels den kontakt zum schließen, von daher müsste die alarmanlage auch scharf sein. das blinkersignal wird sicher auch von der alarm anlage kommen, somit müsste dort auch nichts geändert werden. gibt die beschreibung der fb sowas nicht her? welche fb hast du?
ich habe eine Universal Funk - FB CS-04 wird wahrscheinlich keiner kennen. Es steht zwar was da von Alarmanlagen aber wirklich hilfreich ist nicht was da steht.
Also ich habe das gleiche Problem,habe aber eine WEACO FFB und war damit beim BMW-Händler zum Einbau.Der Elektriker hat bald geheult wegen der Alarm-Anlage,habens noch nicht hingekriegt.Wenns bei mir irgendwann mal funzt meld ich mich.