Zitat:
Welchen Motor hat denn der Alpina B3 genau?(Zitat von: Christian Sch.)
Zitat:Zitat:
Welchen Motor hat denn der Alpina B3 genau?(Zitat von: Christian Sch.)
der 3.3 ist eine weiterentwicklung vom b3 3.2 also im entfernteseten sinne eine s52b32 weiterentwicklung.
würde sagen, dass es keinen sinn macht die einspritzanlage vom b3 3.3 zu nehmen. bis aufs ansaugrohr, lmm ist die m52b28 anlage mit der des b3 3.2(e36) ja auch identisch.
die reicht dann auch noch für 265ps aus. also warum tauschen und etwas nehmen was evntl. für höhere leistung gebraucht wird? mehr ps wird der 2.8er dadurch nicht bekommmen.lasse n wir mal doppelvanos außer acht(theoretisch), was bringt eine andere "einspritzanlage"?ja nur höheren durchsatz an den einspritzdüsen. nur wofür soll das gut sein? das könnte höchstens sinn machen, wenn du über 3.2l hubraum gehst. also bringt die anlage auch nichts, wenn alles andere serie bleibt. von der abstimmung ganz zu schweigen. das die ansaugbrücke passt, weiß ich nur vom 3.2er alpina. wie das beim 3,3er aussieht, keinen plan.vermute aber, dass ab der DK alles anders ist, weil der e46 ja auch e gas usw. hat. vielleicht kann dir ja hier ein alpina spezi weiterhelfen.eine alpina b3 3.2 anlage würd aber komplett passen(Zitat von: nordschleifer328)
Zitat:
der 3.3 ist eine weiterentwicklung vom b3 3.2 also im entfernteseten sinne eine s52b32 weiterentwicklung.(Zitat von: nordschleifer328)