Zitat:
also um auf 260-270 PS zu kommen müste deutlich mehr gemacht werden.
Beim 325i, 3L würd ich folgende Möglichkeiten sehen:
Z.B. umbau auf 330i Komponenten (Zylinderkopf, Ansaugtrakt, Steuergerät, ggf. Kolben, ) Schätze mal auf 4-5 t€ Umbaukosten mit Gebrauchtteilen.
Z.B. Klassisches Tuning: Nockenwelle, Hubraumerweiterung, Komplettanlage inkl. Sportkat, Individuelle Optimierung. Kosten ca. 5- 15 t€ z.B. www.noellemotors.de
z.B. Aufladung Turbo oder Kompressor. Kosten ab ca. 6 t€
Inzwischen gibt es diesbezüglich nicht mehr so viele Anbieter, weil die Serienausführungen schon sehr Leistungsfähig sind. z.b. Gibts die 335i gebraucht für ab 30.000 €. Mit Chip haben die bis zu 360 - 380 PS und V-Max 290
Grüße(Zitat von: Kevin-muc)
Zitat:
es wird aber wohl eher ein 2.5l Motor sein, da er noch die alte HU HMI hat von 09/06, den 3l Motor für das 325i QP gabs glaub ich erst ab 09/07.(Zitat von: E92Lover)
Zitat:
Mal eine andere Frage:
Wenn du 270Ps haben willst, wiso hast du dir nicht gleich einen 330i gekauft?(Zitat von: Miko323ti)
Zitat:
na dann.. geht der erste Punkt nicht...
Aber glaube kaum das er so viel Geld ausgeben wird.
grüße(Zitat von: Kevin-muc)
Zitat:
also um auf 260-270 PS zu kommen müste deutlich mehr gemacht werden.
Beim 325i, 3L würd ich folgende Möglichkeiten sehen:
Z.B. umbau auf 330i Komponenten (Zylinderkopf, Ansaugtrakt, Steuergerät, ggf. Kolben, ) Schätze mal auf 4-5 t€ Umbaukosten mit Gebrauchtteilen.
Z.B. Klassisches Tuning: Nockenwelle, Hubraumerweiterung, Komplettanlage inkl. Sportkat, Individuelle Optimierung. Kosten ca. 5- 15 t€ z.B. www.noellemotors.de
z.B. Aufladung Turbo oder Kompressor. Kosten ab ca. 6 t€
Inzwischen gibt es diesbezüglich nicht mehr so viele Anbieter, weil die Serienausführungen schon sehr Leistungsfähig sind. z.b. Gibts die 335i gebraucht für ab 30.000 €. Mit Chip haben die bis zu 360 - 380 PS und V-Max 290
Grüße(Zitat von: Kevin-muc)