Weißt du vom Prinzip her wie der Einbau der Lautsprecher aussehen soll? Wenn nicht, das ganze soll dann eigentlich so aussehen, dass zwischen Innen- und Außenblech ein quasi geschlossenes Gehäuse entsteht. Also die Öffnungen im Innenblech verschließen und das Außenblech dämmen damit nichts vibriert.
Die einzige Öffnung im Inneblech sollte hinter dem Lautsprecher sein (da wären dann natürlich MDF-Ringe auf dem Innenblech optimal, damit der Lautsprecher NUR auf das innere Türvolumen spielt und nicht zwischen Inneblech und Türpappe).
Und das Sinus Live mit dem Neo HT ist schon ne krasse Pegelmaschine, da musst sicher noch nicht an nen Tausch denken!
Und wie gesagt, der Einbau macht mehr aus als die Komponenten! Also bloß nicht daran sparen.
MfG, Diddy
Db Cup Beginner Open: Bayerischer Meister 2009 Front A: Bayerischer und hessicher Vizemeister 2009
hey.. wollt auch mal meinen senf dazu geben. zu den ganzen komponenten kann ich nich so viel sagen, nur zu dem radio. ich hab das gleiche auch und bin eig nicht wirklich zufrieden damit. werd jetzt auch lieber auf ein teureres sparen und das fliegt demnächst wieder raus, sobald ich einen käufer gefunden hab! gruß matze
jaja das war mir schon so bewusst! abba wo bekomm ich denn am besten die mdf ringe her?
@gehasst.verdammt.vergöttert: Ich nehm ja jez nen alpine radio (obwohl ich vorher nix schlechtes von kenwood gehört hab) trotzdem danke für deine meinung!
sorry dumme frage! ok weiß jez wo ich se her bekomm wenn ich se net selber machen will! un der mdf ring muss dann zwischen innenblech und türpappe oder außen an de türpappe?
Zwischen Innenblech und Türpappe, so dass der TMT wie gesagt nur in das Volumen hinter dem Innenblech spielen kann. Außen bräuchtest du nur welche, wenn die Einbautiefe der TMTs zu groß ist und du sie so nicht reinbekommst.
MfG, Diddy
Db Cup Beginner Open: Bayerischer Meister 2009 Front A: Bayerischer und hessicher Vizemeister 2009