Zitat:
Wie bekommt denn ein Ordnungshüter heraus, ob die Kiste ein Diesel oder ein Benziner ist ???
( keine Typenbezeichnung und kein nach unten gebogenes Abgasrohr)
In der Halterabfrage werden Einzelheiten zum Fahrzeug gar nicht gegeben.(Zitat von: brandyfive)
Zitat:
Ich hab' zwar die rote Plakette,
aber dass sie die rot-plakettierten und dann die gelb-plakettierten nach und nach aus den Städten verbannen wollen,
soweit kommt es nicht.
Da werden viele Bürger vor Gericht ziehen und (hoffentlich ^^) erfolgreich klagen.(Zitat von: Deniz81)
Zitat:
denke sinn macht das nur in städten, welche sowieso einen schlechten verkehrsfluss haben! lauter 30er zonen ampeln viele Autos usw!(Zitat von: oxford)
Zitat:
In BW Pflicht zum 1. März und ohne Übergangsphase sofort Pflicht mit 1 Punkt und EUR 40,00 Strafe bei Vergehen!(Zitat von: BlackPJ80)
Zitat:
Hallo
Ich fahre einen E39 525 TDS mit euro 2 also rote plakette
und jetzt bald darf ich nicht mehr in die stadt nur weil parr politiker meinen Umweltschutz und bla bla bla was sollen die machen die einen diesel brauchen sich aber keinen besseren leisten können auser euro 2 des juckt ja die politiker nicht die haben geld fahren dicke A8 und 7er in der stat wo 20 liter auf 100km verbrauchen und wir armen normalverbrauche umrüsten oder neue autos kaufen !!!
UMWELTPLAKETEN SIND ABZOCKE BRINGEN TUNS NICHTS !!!!
Ich fahr meinen diesel weiter jukt mich nicht und kleb einfach ne 3er plakette hin solte mal echt in einer konntrolle es dem (dummen grünen) lieben polizisten aufallen das es eigendlich eine rote plakette drauf muss zünde ich meinen BMW mitten in der stadt an,da kann Deutschland sehen was einen umwelverschmutzung ist wen mein 5er in ruhe fackelt !!!! 406 euro steuer ist genug mehr geld krigt Deutschland von mir nicht !!!
ie Feinstaubverordnung ist sehr sinnvoll für den Staat, genau deshalb wurde sie ja eingeführt. Umweltschutz oder Gesundheitsschutz war sicherlich nie die Idee dahinter, dass muss selbst dem dümmsten Grünen klar sein. Aber die Regelung hat vier wichtige Vorteile:
1. Es werden neue Autos verkauft
2. Es werden Rußfilter verkauft
3. Es werden Benziner statt Diesel gefahren, also höherer Kraftstoffverbrauch
4. Wer keine Plakette hat muss die Zonen umfahren und verbraucht dadurch große Mengen an Kraftstoff. Genau darum wurden die Zonen ja so gelegt, dass man teilweise auch als Durchreisender 30km Umweg fahren muss.
Diese 4 Punkte führen zu hohen Einnahmen an Mineralölsteuer und Mehrwertsteuer. Außerdem wird die Automobilindustrie und die Mineralölindustrie unterstützt.(Zitat von: mario22)