Hallo BMW Gemeinde,
ich benötige mal euren Rat. Ich fahre einen E61 und da soll, nach dem Service die Mikrofilter ( 2 Stück ) gewechselt werden. Dieser Service hat sich angekündigt, als Anzeige „Service erforderlich“. Ich hatte noch geschaut und konnte feststellen, dass ja noch 1000 Kilometer Zeit ist, bis zum Wechsel. Nun laust mich der Affe, habe das Auto 5 Tage gefahren, da waren die 1000 Kilometer aufgebraucht und es waren nur noch 150 Kilometer Zeit bis zum Wechsel. Schön und gut, ich habe nichts gemacht. Nach 2 Tage war die Service anzeige erloschen und jetzt steht unter Service, System ( Mikrofilter OK, bis 2400 Kilometer). Jetzt wollte ich mal Euch fragen, wie kann ich die Kilometerzahl für den Mikrofilter verlängern? Oder welchen Trick gibt es dafür. Die Filter kann ich selbstständig wechseln ( kennst einer eine Adresse, wo ich diese Filter günstig kaufen kann ), aber das System wieder für den Mikrofilter neu aktivieren kann ich nicht. Ich nehme mal an, dass es bestimmt nicht lange dauert und der Service für den Mikrofilter meldet sich wieder. Ich würde mich sehr freuen, wenn es Jemanden auf der Welt gibt der mir hier eine Antwort ( Tipp ) geben kann, wie ich das gebacken bekomme. Wenn Ihr mir helfen könnt, dann bitte verständlich, bin kein Kfz Mechaniker. Schönen Abend noch Euer BMW OPA , Nachricht bitte an Mail:
banane69de@yahoo.de