habe mir elektrische sitze gekauft .....sind aber aus einem älteren e36..
bei meinen jetzigen sitzen ist ein kabel eingesteckt BJ.97 auf beiden seiten ist das für die airbsensormatten ????......weil bei meinen gekauften ist der stecker nicht vorhanden muss ich die matten nachrüsten wenn ja ...kann mir jemand die artikelnummer schicken und EBA......
ps: hat der fahrer sitz überhaupt eine sensormatte ?????
Eine Sensormatte hat nur der Beifahrersitz, dazu gehört dieser kleine etwa zigarettenschachtelgroße Kasten an der Sitzunterseite. Zusätzlich haben Deine jetzigen Sitze wahrscheinlich pyrotechnische Gurtstraffer (und falls Du Seitenairbags hast auch die Airbagsensoren.) Diese Teile kannst (und mußt) Du von den jetzigen Sitzen auf die neuen Sitze übernehmen. Die Sensormatte kannst Du (insofern der neue Sitz keine hat) nur dann übernehmen, wenn alte und neue Sitze die gleiche Sitzform haben (also entweder beides Seriensitze oder beides Sportsitze sind.)
ja es sind beide sportsitze ...also nur die hinterschalde ist anderst aber ich lass die sitze auf m3 umbauen sprich polster brauch ich dann wieder andere matte wo wird die matte eingesteckt ....und wieviel kostet mich so ei´ne matte ????
@daniel ...unten an den Sitzen? Schau mal bitte, kannst du mir anhand des Bildes zeigen wo genau diese sind? Müsste nicht die Airbaglampe leuchten, wenn diese nicht ordnungsgemäß angeschlossen sind? Wo werden diese dann am Kabelbaum angeschlossen? Hmmm... *ratlosschau* :-)
Ich habe den Sensor auch noch nie an einem Sitz verbaut gesehen und kenne das nur aus Beschreibungen. Der Sensor muß sich irgendwo unter oder in der Sitzschale befinden. (Laut Positionsbeschreibung im Schaltplan "in der Sitzfläche Fahrersitz" bzw. "in der Sitzfläche Beifahrersitz". Angeschlossen wird das Teil über einen schwarzen dreipoligen Stecker. Wenn das Teil nicht angeschlossen ist, sollte es normalerweise eine Fehlermeldung geben. (Also die Airbag-Warnleuchte sollte leuchten.)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 10 Monaten