Zitat:
Hallo Jungs und Mädels.
Bei mir ist noch die erste Batterie drin. (ca 10 Jahre)
Nun möchte ich sie ausbauen und komplett laden da sie einige Anzeichen hat, dass sie nicht mehr volle Leistung biringt.
Meine Frage: Ist es schlecht für die Batterie wenn ich sie voll lade auf Verdacht.
Bei einem anderen Auto habe ich eine Batterie die 6 Jahre alt war geladen, und sie war anschliessen hin.
Ich würde sie mit einem standart Gerät aus dem Baumarkt auf Stufe "normal" laden.
Schade ich einer so alten Batterie wenn ich sie lade??
Grüße und Danke sagt
Thoams(Zitat von: Deep-Old)
Zitat:
:-)))
Tja, das Auto is viel im Einsatz und meistens auf längeren Strecken. Hab das gleiche Auto und auch die große drin. Was kostet der Spass beim Freundlichen??
Wollt mir das eigentlich noch sparen, da meine ja noch geht und nur bissl müde ist.
Grüße
Thomas(Zitat von: Deep-Old)
Zitat:
Schaden tuts nicht, aber kauf dir doch lieber ne neue ;-) Wenn du ne längere Strecke mitm Wagen fährst wird sie ja auch voll geladen.
Wenn sie 10 Jahre rum hat, wird sie es nichtmehr lange tun, ich kann mir das auch gar nicht vorstellen, normal sind die so nach 6 Jahren am Ende.
Gruß Daniel(Zitat von: Bruderchorge)
Zitat:
Arktis Qualitätsbatterie kann man bedenkenlos einbauen (die mit dem schwarzen Gehäuse). Und den BMW Händler will ich sehen wo man als Normalsterblicher ne 110AH Batterie für 155€ bekommt.(Zitat von: Blade 2)
Zitat:
Ich würde sie mit einem standart Gerät aus dem Baumarkt auf Stufe "normal" laden.
Schade ich einer so alten Batterie wenn ich sie lade??
Zitat:
:-)))
Tja, das Auto is viel im Einsatz und meistens auf längeren Strecken. Hab das gleiche Auto und auch die große drin. Was kostet der Spass beim Freundlichen??
Wollt mir das eigentlich noch sparen, da meine ja noch geht und nur bissl müde ist.
Grüße
Thomas(Zitat von: Deep-Old)