Hey, Habe mal ne Frage, nachdem ich bemerkt habe das mein Subwoofer von Hifonics kaputt ist, und die Garantie leider abgelaufen ist,habe ich nicht vor mir einen neuen für 400euro zu kaufen, sondern einen eigenen Subwoofer herzustellen für meine Limo. Da ich glaube das es nicht zu schwer sein wird, und es sicherlich hinterher besser aussehen kann, wenn man ihn massgerecht herstellt für den Kofferraum. Vlt hat einer Tipps oder sogar eine Anleitung geshen oder selbst gefertigt für einen solchen Bau. Hat jemand ne Idee was für ein Lautsprecher oder Marke man Preis/Leistung günstig bekommen kann? Was für Holz, welche Mase für den Kofferaum am besten geeignet sind? Was ich beachten muss? Freue mich über eure Antworten und Ideen. MFG Chris
naja so einfach wie du das annimmst ist das nicht! Aber machbar alles! viele lautsprecherhersteller haben sogar gehäusevorschläge auf ihrer HP! Am besten aber du gehst zu nem hifi store und lässt dich beraten zum speaker und ein gehäuse berechnen! anhand dieser berechnung erstellt der dir nen bauplan! den du dann bauen kannst! Ideales holz Preis/leistung ist 16er MDF platte! alternativ 19mm MDF!
Aber 400 euro ist ein eigentlich guter preis für nen brauchbaren Bass!
Hmm ja so ein Berechnungsprogramm hat nen Kompane von mir!Das ist nicht das Problem dachte nur vlt hat das hier schon einer gemacht und ne Fertige anleitung oder Tipps.