Hi leute habe mal ne frage beim mir am auto ist der Lenkwinkelsensor defekt ( DSC fehler ist immer aus und leuchtet) und meine frage ist kann ich das selber wechseln oder muss es Bmw machen ?? und wo liegt das Teil ??? danke für euro antworten im vorraus mfg
Habe mal die Querlenker von Meyle eingebaut. Nach dem Wechsel stand das Lenkrad ziemlich schief beim gerade aus fahren, ca. 45°. So bin ich dann zum :), bis ich beim :) angekommen bin, ging die Kontrollleuchte für DSC und Handbremse (gelb) an. Achsvermessung machen lassen i.O.
weiter, Fehlerauslesung machen lassen, kein Erfolg, der Fehler bleibt, laut Auslesegerät ist der Drehwinkelsensor defekt.
Depremiert nach hause gefahren um im Forum nach zu forschen. Überall steht der Sensor muss gewechselt werden. Noch depremierender machte ich mich dann auf den weg zur Arbeit, steig ins Auto -> Zündung an , siehe da alle Fehlermeldungen weg, alles wieder voll funktional.
Denke der Drehwinkelsensor braucht eine bestimmte Reichweite, um wieder zu erkennen dass mit der Lenkung alles i.O. ist