Alufelgen und passende reifen (3er BMW - E36 Forum)
Hallo
ich wollte mir ein paar neue alus auf mein e 36 machen. habe halt noch die reifen die ziemlich neu sind, nur halt meine alus fertig sind.
also es sollten werden va 7,5x16 einpresstiefe 35, ha 9x16 einpresstiefe 30. meine reifen haben alle vier 225/45/r16 diese passen auch auf die felgen, nur darf ich die so fahren, weil ja eigentlich der querschnitt doch für die va größer sein muss. wie sieht es mit den radläufen aus.hab nen fahrwerk von 40/20 drin.
gruß robbi
Hallo Robbi-e36,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Alufelgen und passende reifen"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Vorne müsste es passen, hinten bördeln evtl. leicht ziehen. Und du solltest tacho justieren lassen, weil er dann falsche werte anzeigt
Wer später bremst, ist länger schnell!
was meinst du wird der spaß kosten.kanten umlegen geht ja noch, aber ziehen lassen?
Tipp:
hab bei mir am auto alles selber gemacht, kann daher nicht sagen wie teuer das wird. Wo kommst du denn her?
eigentlich aus sachsen, bin aber nach hessen gezogen.nähe wiesbaden.
werd mich mal versuchen moin in ner werkstatt oder so schlau zu machen.weiß ja nich wie einfach das ist, es selbst zu machen.
mach dich mal schlau, dann kannst du dich bei mir ja melden, wiesbaden ist nicht alzu weit weg von mir, 80km. oder so, vielleicht lässt sich da ja was machen ;-)
ja cool, werd ich machen.hab mir gerade mal dein bmw angeschaut und gesehen das du ja nich all zu weit weg wohnst.vieleicht lässt sich da was machen.du hast auf der va und ha 9x 17
hoffe es geht bei mit mit den 7,5 von und hinten 9.moin bin ich schlauer.dank dir erstmal
kein ding. Hatte auf meinem Roten compi 9x16 rundum aber mit 215/40 16 reifen, vorne musste ich ziehen (sind ja auch 9J et30) hinten hab ich auch gezogen weil mir das besser gefalen hat, weiß aber nicht ob es notwendig war, hatte noch platz für 25mm spurplaten je seite