Hab ne frage zu den PDC Sensoren ( Wandlern ).Würd gern die Bestellnummer bzw ein hinweiss dazu haben welcher Typ von Sensor bei meinem Auto verbaut ist um auch mal bei EBAY zu gucken. Habe mir schon einige Beiträge dazu durchgelesen wie ich rausbekomme welcher defekt ist. Das Fahrzeug ist ein E46 328Ci Bujahr 08.99 Sensor ist nicht Lackiert.
Welcher Sensor defekt ist kannst du beim Händler auslesen lassen.
Oder halt testen wenn du nach und nach nen heilen anschliesst. Als Sensor kannst Du jeden nehmen der beim E46 verbaut worden ist - also auch die vom FL. Habe bei mir auch zwei vom FL drin und zwei VFL, da mir zwei Sensoren abgepfiffen sind.
Wenn die FL auch in das VFL passen ist die ArtikelNr. 66206989067
Beim Auslesen beim :-) wurde erst nur angezeigt, dass EIN Wandler defekt war. Mit Wasser konnte ich dann schnell herausfinden, dass noch einer mehr defekt war.
"R" rein, und nach und nach die Sensoren nass gemacht. Bei dem der zusätzlich defekt war gabs einen Dauerpiepton durch die Tropfen.
Zum auslesen muss man nicht zum händler fahren. einfach kontakt geben (aber nicht motor zünden), dann Rückwärtsgang einlegen und entweder hören oder fühlen welcher sensor nicht "Tickt". dieser ist defekt.
Teilenummer für deinen ist. 66 21 8 380 318 100%ige sicherheit kann ich dirnur geben wenn du mir deine FG-Nr per PN schikst. Vom FL und e60 etc passt es nicht.
... habe aber zwei vom Facelift drin. Die alten haben eine ovale Sensorfläche und die vom FL eine runde. Die funktionieren in Kombination ohne Probleme.