Bei mir war das Einlegen vom 1. Gang fast unmoeglich und vom 3. zum 4. musste ich so ein Bruchteil der Sekunde warten mit eibisschen Druck auf die Schaltstange (nach hinten) bevor die 4. reingeht. Nach dem Wechsel ist es besser geworden zumindest mitm Einlegen des 1. Ganges. Nach Getriebeoelwechsel - noch besser, obwohl nicht wie man erwartet von dem getraeumten Auto... Dann Schaltwegverkuerzung mit 'ner Z3 3.0 Stange - absolut Spitze - keine hackelige Gaenge mehr, sondern knackig und natuerlich ca. 2 mal kuerzer. Jetzt bleibt dieses wackeln - das muss weg weil ich fahre so als ob ich rohe Eier transportiere - das ist ehe "Spannung im Ruecken und Fuesse am Fahren".
Da hast du recht dass das Zweimassen Schwungrad schuldig sein kann, doch nicht unbedingt damit anfangen. Fuer mich gibt's erst Hardy, Zentrallager, dann das Ding dahinten (weiss nicht auf Deutsch). Was wahr ist - die Meister tippen immer aufs Teuerste als erstes. Man muesste ja halb Mechaniker werden um mit einem gebrauchten Auto "Freude" haben :)) Fuer uns sollte es "Freude am Basteln" heissen. Dennoch ich liebe meine Karre. Sieht genau wie deine aus :))
Mal schauen was am Montag passiert. Ich melde mich unbedingt.
gruss rumen
P.S. War gestern unterm Auto. Die Hardyscheibe sieht wie neu aus wie auch alles andere was zu sehen ist. Bin aber auf ein sehr interresantes
Thread getreten.
Bearbeitet von - rumbec am 02.02.2008 06:58:53Bearbeitet von - rumbec am 03.02.2008 18:21:29