Der Sinn des Tuning (Geplaudere Forum)
Ja ich sehe das auch so wie Plop, Tuning dient in erster Linie dazu die Leistungsfähigkeit eines Wagens zu verbessern, da kommt es ursprünglich auch her.
Und sinnlos ist es ganz und gar nicht, es dient irgendwie dem Spaß und GANZ ohne Spaß wäre das Leben doch nichtmehr lebenswert oder ?
Gruß Daniel
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Hallo Bruderchorge,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Der Sinn des Tuning"!
Gruß
Ja da habt ihr recht, aber ich denke der autor meinte das "customizing". also ich werde regelmäßig von meinen eltern wegen dem vielen geld was ich ins auto stecke kritisiert. ihre meinung ist das das auto nur ein gebrauchsgegenstand ist und 50PS reichen... *hust*
1. ein auto mag für viele ein gebrauchsgegenstand sein, deswegen kann man es trotzdem pflegen, hat ja schließlich mal viel geld gekostet.
2. ich will mich von der masse abheben, deswegen tune ich mein auto.
3. ich will ein auto haben das genau meinen vorstellungen entspricht und es macht einfach spaß immer mal wieder etwas zu verändern und seinem ideal immer näher zu kommen.
4. ich sehe mir auch gern die getunten autos von anderen an und fachsimpel mit den leuten...das macht einfach spaß.
5. es ist auch ein schönes gefühl von anderen anerkennung und nette kommentare zu bekommen zu seinem auto.
also ich kann leute verstehen die sagen tuning ist sinnlos, aber ich könnte ohne nicht...macht einfach zu viel spaß!!
4. BMW Treffen Vogtland am 25.6.2011!!! Hoffe wir sehn uns! =)
www.bmw-club-vogtland.de
Der Sinn des Tunings ist einfach ein wagen von der stange so zuveränder das er sich von der masse abhebt und herraussticht.
Diese Sig hat keine Aussage
Hallo, ich denke Tunen im Sinne von verschönern hat was mit dem eigenem Anspruch zu tun. Man Kleidet sich doch auch - individuell, um sich von der Masse abzuheben, oder halt einfach um nicht nackt zu sein. Ähnlich ist es beim Tunen. Jeder wie er mag oder kann!
Über Sinn und Unsinn lässt sichs hier nicht streiten, wie ich finde. Gruß Pierre
Tipp:
Naja ich Tune mein Auto damit ich weniger im Geldbeutel zu tragen hab was wiederum auch die beschleunigungszeit verbessert ->Gewichtseinsparung!! :-D
Mitglied im Regio-Team-Schwaben
Ex 328i Coupe im GT-Style mitm US-M3-Motor Siehe FS
smith
29.01.2008 | 19:19:39
Wir fördern damit doch auch die Wirtschaft,
denkt mal wie viel Arbeitsplätze und Steuern sonst fehlen würden ;)
Schwierige Frage eigentlich...
Für mich kommen einfach keine Standart Autos in Frage. Mir gefällt das Basteln an Autos und etwas so zu gestalten, wies mir gefällt. Danach aufzufallen ist dann ein kleiner angenehmer Nebeneffekt ^^
Ich werde auch in Zukunf an meinen Autos was machen. Mit dem Alter wirds halt immer dezenter, aber ganz original bleibts bei mir nicht. ;-)
Hey Ho!
Wie schon einige gesagt haben brauch man über Sinn oder Unsinn nich reden!
Außerdem ist eigentlich so ziemlich jedes Hobby unsinnig und teuer(fast jedes) bei uns is es halt nen bissel teurer als man Fotos von Vögeln macht oder so!
Auf alle Fälle tunen doch fast alle um einfach individuell zu sein=)
Vom All aus gesehen ist die Erde Blau-Weiß,
Das kann kein Zufall sein!
ein sinn hat das wohl nicht aber wie willst du sonst die ganze zeit totschlagen
so isses. für mich ist es auch ein wenig bestädigung, nur so das ich weiß, das ich auch was kann ( oder nicht). also handwerklich, da tuning ja nicht gerade einseitig is.
wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst bratgerät