Mir gehts darum das ich mein 5er auch im Alltag bewege und möchte auch noch mit 1500 ump in der City crusen wobei das spätestens mit der 288 Grad Nocke eh vorbei sein wird !
So meine Pleuele sind heute gekommen ! Sehe ich das richtig das ich den Grat ringsrum ums Pleuel wegschleifen kann ? Dürfe ja mit der Stabilität nichts zutun haben ?
Also ich schließe mich da dem BMW-Pilot-Austria an!
Wenn dann lass die Pleuel auswiegen, dann an der Oberfläche strahlen und noch polieren, das bringt weniger oszilierende massen! Weil das bisschen grat was noch an deinen Pleul`s dran hängt würde ich lassen! Leichter ein paar Gram mehr zum beschleunigen wie ein brechendes Pleuel und nen kapitalen Motorschaden! Und die Kurbelwelle kannst "abdrehen" lassen und danach feinwuchten - nur würde ich das gleich mit Hubraumerweiterung machen etc. das es im gesamtergebnis auch merkst! Am besten noch mit Schwungraderleichterung und das dann gemeinsam wuchten lassen!
Und die Kolben würde ich nicht erleichtern, weil wenn Du an einer Seite zu viel (es reichen da schon ein paar gramm) wegnimmst dann kann es sein das der Kolben sich in einer Richtung neiget und er irgendwann es "fressen" anfängt oder sogar "kippt"!!!
Am besten Kolben beim Tuner bestellen, die passen und werden meistens nach den Wünschen wie man sie gerne haben will gefertigt!!!