Zitat:
hi,
also, war am samstag beim bmw händler und hab gefagt ob die das machen können mit dem blinker.
er hat gemeint das das schon möglich ist, es muss eigentlich nur eine alarmanlage im steuergerät simuliert werden... bei bedarf kann man es auch wieder rückgänig machen lassen...
der nachteil:
beim auslesen des fehlerspeichers werden dadurch einige fehler angezeigt, die aber nicht problematisch sind... laut händler.
(Zitat von: toxictoon)
Also ich war dabei, als es bei mir im Autohaus gemacht wurde. Da wurde einfach mein E39 an ein Kabel geklemmt, dann hat sich mein Freundlicher an den PC gehockt, ich saß daneben. Nach 5-10Minuten war in der Software alles auf dem PC übertragen bzw. synchronisiert. Dann konnte man wirklich über die Software bei allen möglichen Schnickschnack Einstellungen einfach "JA" oder "Nein" anklicken. Also ein Menüpunkt heisst: "Beim öffnen Blinken" und das ist werkseitig auf nein, er hat auf "Ja" geklickt... UND FERTIG. Nix mit Alarmanlage simulieren, Fehlerspeicher oder sonst irgendwas. Gibt halt auch Menüpunkt, beim schließen blinken etc... Genauso gabs noch viele andere Menüs, wie z.B. "Aufblendlicht heimleuchten für Heimweg" oder so ähnlich, wo das Fernlicht für ne wählbare Anzahl an Sekunden noch anbleibt, wenn man das Fahrzeug verriegelt hat. gut wenn man nen dunkles Grundstück oder so hat...
Wie gesagt, das dranhängen und synchronisieren dauerte 10Minuten, der Rest waren dann nur Mausklicks... abspeichern, fertig. Dafür 50,-€ fände ich echt frech.
Bearbeitet von - GermanDarkSide am 29.01.2008 00:05:38