Hallo,
suche eine Farbmisch Software, habe schon über all gesucht, aber nichts gefunden.
Da mein Lack schon sehr ausgebleicht ist und ich daher selber die Farbe für meinen Wagen anmischen möchte.
Was würde sowas kosten und woher bekomme ich die Software.
Gruß
Frank
eigentlich brauchst ne ganze maschiene mit pc.
Wie schon gesagt brauchst du zum Mischen basis farben, oder lacke, jeh nachdem was du für ein produkt abtönen möchtest.
In dieser basis sind schon grundkomponenten für den jeweiligen zukünftigen farbton drin, daher zum beispiel Basis 1 für dunkle farben, Basis 2 für warme farben, Basis 3 für knallige rottöne.
Die Software kennt die zusammensetzungen verschiedener farbtöne (zb. RAL oder NCS Farben) und weiß dann, in welche Basis wieviel von den jeweiligen Abtönpasten in das Basisgebinde eingesprizt werden muss.
Man spricht dabei von Impulsen.
Die maschienen die ich kenne haben 16 verschiedene Abtönpasten in einem Trommelrevolverkopf.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Genau wie das Online Tool von Glasurit, genau das ist das was ich eigentlich suche.
Nur nicht Online, sondern für den Laptop.
Bei Scratch Repair benutzen die doch auch
einen Laptop ohne DSL Anschluß mit 10Km Kabel länge.
Gruß
Frank
Genau, und die Mischformel.
Diese wird aber meistens in einem Program
als Datenbank abgefragt, wie bei Glasurit im Online Tool.
Die gleichen Programme haben auch Werkstätten und Lack Doktoren.
Gruß
Frank
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick