M Emblem erlaubt? (BMW-Talk Forum)
Hehe, ich hab auch immer gesagt:
''falls ich mal 'nen M3 habe kommt 316i hinten auf's heck....''
Tja, jetzt habe ich einen und lasse das M3-schild aber drauf... erkennt sowieso jeder (der BMW-Fan ist) dass es ein M3 GT ist.
Aber zur eigentlichen Diskusion:
Wie viele schon geschrieben haben, hat man ///M-Teile am Auto verbaut kann man sich das ///M-logo ohne schlechtes Gewissen hinten draufkleben.
Hat mann einen ///M-motor drin, dann natütlich das M3 ,5 oder 6 schild.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 49 Monaten
Hallo jk1983,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M Emblem erlaubt?"!
Gruß
hey leute... ich wollt mich jetzt auch mal zum thema äußern ;)
ich bin gerade 18 (marschiere auf die 19 zu) und bin ganz stolz auf mein erstes auto (316i e30 ohne jeden schnickschnack -> originalmotor und keine m teile verbaut o.ä.)
ich bin wie mein vater auch ein richtiger BMW-fan... desshalb fahre ich wahrscheinlich auch einen e30 (unsre lieblingsbaureihe weils einfach die schönste ist meiner meinung nach) mein vater fährt zudem einen 27 jahre alten und immernoch rostfreien 325 eta und ein 320i cabrio (beide e30) mit m lenkrad und fahrwerk -> beim kauf (ebay) war bereits ein kleines m zeichen am grill angebracht... mir hat das immer gefallen auch wenn ich wusste dass vllt nicht unbedingt M power unter der haube steckt :P
vor kurzem habe ich mir desshalb auch ein M emblem für den grill besorgt und montiert ... ich will damit niemand beeindrucken bzw mir ist klar dass jeder der mich fahren sieht weiß: das ist kein m
aber ich find es einfach schön... einen echten m kann ich mir leider (noch) nicht leisten -> da wird man doch wohl noch ein bisschen träumen dürfen ;)
mir ist es egal was die leute darüber sagen werden... ich werd das m zeichen dran lassen... schließlich richt ich mir mein wagen so her wie ich ihn gerne haben möchte und nicht wie die anderen es wollen
in diesem sinne eine gute nacht! und immer fleißig bmw fahren (solange wir noch können)
Froggy XX
ps: die rede war nur von dem M emblem am grill kein gefaketes M3 zeichen am heck o.ä. ... das finde ich kommt dann schon ein wenig prollig rüber aber -> wems gefällt!
beim e36 ist in den breiten seitenleisten auch oem das m-zeichen drinnen . also sagt es ja nur über das gewisse extra aus . ich finde es ja fast schon an der tagesordnung so ein m-zeichen drann zu haben . habe die kleinen mzeichen vom z3 M3 daheim rumliegen und ich werd sie vielleicht auch bei meinem e36 coupe an die vorderen koti kleben neben dem seitenblinker oder unterhalb . keine ahnung noch wo genau , aber ich werd sie definitiv anbringen . oder vielleicht links und rechts oberhalb der heckleuchten . werd mich mal spielen wo sie am besten hinpassen , aber drauf kommen sie ....
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
also ich frag ich oft....:-)
natürlich darf ma sich als nicht M3 hinten ein M emblem drauf machen....und jeder der was anderes sagt hat anscheinend keine ahnung!!!!
///M-Steht wie oben schon erwähnt für die M-Austattung (Spiegel,Fahrwerk ect) es ist ja soagr ein M-embelem in den M-Leisten...und kein M3
es gibt Bei Audi auch einen S3 und dann für nicht S3 eben ne S-Line oder bei Opel nen OPC und für nicht OPC gibts ne OPC-Line....
Zitat:
Hatte damals auf meinem 316 schon eins drauf, obwohl nur ein M-Fahrwerk verbaut war
Ausserdem wurde der 323ti mit Hilfe der M-GmbH entwickelt (wie auch z.B. der 8´er)....hier ein "Beweis", wenn man es so nennen kann, ab Minute 2:55
http://youtube.com/watch?v=OLtJFazeQsE
Bearbeitet von - Airborne am 22.01.2008 22:07:13
(Zitat von: Airborne)
Gott sei Dank hab ich den thread hier aufgemacht, sonst hätt ich heut wohl nicht mehr gelacht :-))
TriStar
Also zum Thema.. Papp dir drauf was du willst.. 85% der Autofahrer können damit eh nix anfangen oder halten es sogar für nen ATU Aufkleber (ich erinnere an die roten Aufkleber mit schwarzer Aufschrift) like "16V" oder "Turbo"...
Persönlich finde ich ein Heck ohne Aufkleber, Typenbezeichnung usw am schönsten (das BMW Emblem natürlich dran lassen)...
Die restlichen 15% die was mit dem ///M Aufkleber anfangen können brauchen das nicht denn die sehen auf den ersten Blick ob M Paket, M Modell oder sonst was.
Zitat:
Also zum Thema.. Papp dir drauf was du willst.. 85% der Autofahrer können damit eh nix anfangen oder halten es sogar für nen ATU Aufkleber (ich erinnere an die roten Aufkleber mit schwarzer Aufschrift) like "16V" oder "Turbo"...
Persönlich finde ich ein Heck ohne Aufkleber, Typenbezeichnung usw am schönsten (das BMW Emblem natürlich dran lassen)...
Die restlichen 15% die was mit dem ///M Aufkleber anfangen können brauchen das nicht denn die sehen auf den ersten Blick ob M Paket, M Modell oder sonst was.
(Zitat von: h4ihappen)
Woran erkennen die von hinten nen E36 M3? Sieht mit Sportauspuff auch nicht anders aus als ein 316, 318 usw. :-)
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Zitat:
Zitat:
Woran erkennen die von hinten nen E36 M3? Sieht mit Sportauspuff auch nicht anders aus als ein 316, 318 usw. :-)
(Zitat von: jochen78)
Wenn du genau hinsiehst siehst du nen Unterschied am Heck wenn mich nicht alles täuscht:
"normal"

"m3"
Das ist kein Problem das dran zu machen. Warum auch?
Das M Logo ist das meist verkaufteste Ersatztei bei BMW...
www.david-fitness.de
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn du genau hinsiehst siehst du nen Unterschied am Heck wenn mich nicht alles täuscht:
"normal"

"m3"

Der Jochen meinte wohl eher den Unterschied zwischen Mpaket und M3 ;-)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Hat der Jochen etz aber nicht so gesagt.. *lach* Ja is ok.. Ich ging eben davon aus. Aber trotzdem allem. Erlaubt isses trotzallem das ///M Emblem.
Aber gabs nicht mal ein Auto wo man nur durch Vorlage des KFZ Scheins das Emblem nackaufen konnte? Mir war da mal was zu Ohren gekommen..
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
"normal"

"m3"

Der Jochen meinte wohl eher den Unterschied zwischen Mpaket und M3 ;-)
(Zitat von: stefan323ti)
Genau das meinte der Jochen auch :-)
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...