Hallo ihr BMW Spezies. Hab da ein kleines problem mit meinem 5er. War heute zun fehlerspeicher auslesen in der Werkstatt weil mein Auto total unrund läuft. Haben folgendes festgestellt: die letzten drei Zylinder die zur Fahrgastzelle hin (schätze zylinder 4 5 und 6) werden durch einen Krümer entlüftet (krümer mit dreifach rohr). Dieser Krümer hat ein loch was warscheinlich von der überhitzung des Kat´s kommt. Will diese jetzt tauschen. Jetzt meine Fragen dazu: Hängt der Krümer und Kat zusammen??? Wenn ja was kostet mich dieser Original??? Gibts für das Modell vielleicht etwas zu Modifikation sprich Tuning-teile oder noch besser teile die meine Abgasnorm verbessern (momentan euro2, ist ja eigentlich ganz gut bis jetzt) Hat jemand mit sowas schon Erfahrungen gesammelt. Freue mich über jeden Rat und Info. Bedanke mich im voraus.
ich habe gerade ein ähnliches Problem. Irgendwo ist ein Loch bei mir aber es ist nichts zu sehen. Es kann bei diesen Kat´s sein, das er unterm Hitzeschutzblech gerissen ist. Zu Deiner Frage, JA Krümmer und Kat hängen in dem Fall beim 523i und 528i zusammen. Die dinger sind Sauteuer und Kosten beim :o) ca. 700,- für Zyl. 1-3 und ca. 800,- für Zyl. 4-6 (kann auch umgekehrt sein).
Gruß Sepp
www.westmotors.de
BMW Neu- und Gebrauchtwagen, BMW M-Fahrzeuge, Gebrauchtwagen aller Art, EU-Neufahrzeuge, Oldtimer und Replikas.