ich habe einen 4 Zyl. also einen N42 Motor. Ich habe mir folgendes ausgesucht ESD 2x76mm mit VSD. alles mit abe.
mir wurde gesagt das man ein VSD ersatzrohr nemen muß um einen guten sound am bastuck zu erreichen, sonst würde es sich nicht lohnen. Da kommt mal wieder TÜV ins spiel.
ich möchte an meinem BMW wieder einen dumpfen und kernigen klang haben. also stellt sich die frage ob man sich überhaupt einen VSD mitkaufen soll.
ich habe im Moment nur den ESD verbaut und wenn er warm ist klingt er schön dumpf im unteren Drehzahlbereich . Ich werde aber demnächst VSD und MSD nachrüsten , das bringt bestimmt noch besseren Sound . Ich denke mit dem Ersatzrohr wird es auf Dauer zu laut und nervig . Außerdem werden es mir meine Kinder danken .
Ersatzrohr = TÜV Probleme und wenn die " Grünen " unter das Auto schauen , Ups ...
würde auf jeden fall ein sog. soundrohr verbauen habe auch einen 328ci bastuck anlage im moment bei mir dran. habe vsd ersatzrohr msd ersatzrohr jetzt hört er sich ok an
hi, ich habe die komplettanlage von bastuck mit vsd und ich bin sehr zufrieden. die anlage ist schön kernig und von der lautstärke (nach meinem geschmack) genau richtig. für mich kommt das ersatzrohr nicht in frage.