100.000 km bei 4 Vorbesitzern und Ez 1993 sind schon sehr unwahrscheinlich. So ein ungewöhnlich geringer km-Stand bei einem 14 Jahre alten Auto sollte vor Abgabe von rechtswirksamen Ebay-Geboten genauestens hinterfragt und anhand von Belegen wie Scheckheft und Rechnungen nachgewiesen werden können.
Ein Auto ohne Besichtigung und Probefahrt zu ersteigern, finde ich äußerst leichtsinnig.
Denn der ersteigerte Wagen muss natürlich trotzdem abgenommen werden. Es sei denn man kann dem Verkäufer Betrug nachweisen, aber das ist äußerst schwierig und bei dieser ungenauen Artikelbeschreibung ziemlich aussichtslos.
Bei Nichtabnahme kann der Anwalt des Verkäufers zusätzlich noch schnelles Geld verdienen und den Ersteigerer mit minimalem Arbeitsaufwand auf Schadensersatz und Übernahme aller Kosten einschließlich seiner eigenen verklagen. Das wird dann noch mal zusätzlich richtig teuer.
Ich habe mich bei meinem Anwalt schon schlau gemacht.Der meinte wenn größere Mängel am Wagen sind die nicht in der Artikelbeschreibung stehen muss ich den Wagen nicht nehmen.
Sollten kleine Sachen dran sein werde ich natürlich versuchen was am Preis zu machen da diese Sachen (Mängel) ja nicht in der Artikelbeschreibung standen.
das er dir tüv macht heißt nicht dass der wagen in ordnung ist!
ich hab meinen ersten bmw auch bei nem freistehendem mechaniker gekauft der alles selber gemacht hat, der sagte er macht mir noch tüv drauf - dann ist auch alles super in ordnung
pah, bremsscheiben verrostet, motor versüfft usw usw und einen unfall hatte er auch noch - alles verschwiegen worden - leider hatte ich einen ZKD schaden und musste den wagen mit sämtlichen schäden zurückgeben :-) geld zurück - versteht sich ;-D
wenn die leute nen guten kontakt zum tüv haben, dann pfuschen die da schon rum
also lieber den wagen nehmen, und nochmal vorm bezahlen vom tüv oder so checken lassen
und das mit leder + laufleistung ist auch merkwürdig, aber bei 4 vorbesitzern durchaus möglich..
und zum zurückgeben, jeder verschwiegene mangel kann ein grund sein, den wagen nicht anzunehmen! hättest du das nämlich gewusst, hättest du nie bei ebay mitgeboten ;-) - aber das ist mehr die sache eines anwalts
also viel glück