hoffe Ihr könnt mir vielleicht noch helfen. Ich bin mittlerweile nämlich überfragt! Ständig fängt meine Airbaglampe an zu leuchten! Die Kabel unterm Beifahrersitz sitzt alle neu verlegt und gelötet, die Sitzerkennungsmatte im Beifahrersitz ist bereits neu und der Gurtstraffer auf der Fahrerseite auch!! Ich weis nicht mehr was noch sein kann.... Hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke schonmal für eure Antworten! :-)
Hi.Gehe mal zu den Freundlichen und lasse deinen Fehlerspeicher auslesen.Eventuel reicht das wenn die den fehler kodieren.So war es bei mir.Dann hast du ruhe.Wenn es immer noch nicht besser ist dann weiß ich auch nicht.Bei mir war die Sitzerkennungsmatte defekt.Und nach wechseln der Matte Leuchtete die lampe immernoch.Nach dem auslesen hatte ich ruhe.gruß bobo24
Ist mit Sicherheit entweder die Sitzmatte, die hinüber ist (200 Eus) oder vom Gurtstraffel die Stecker (sind kleine Goldstecker, die oxidiert sind).
Fehlerspeicher auslesen. Wenn es die Sitzmatte ist, hast du Pech und musst zahlen, wenn es der Gurtstraffer ist, stecker abknipsen und kabel an kabel löten und tatatataaaa,.. Airbag lampe ist aus ;) Nur wenn du die Sitze tauschen möchtest, musst du die Kabel wieder ablöten. Ansonsten gibt es kein Unterschied!
... oder du hast als du die Batterie mal abgeklemmt hast, versucht die Zündung einzuschalten. Wenn ja, musst du nur den Fehlerspeicher löschen lassen. VG Franz