Löschen hilft da natürlich gar nichts. Wen das AGR defekt ist, ist es defekt. Da hilft nur austauschen. Der eintrag im Fhlerspeicher hat keinen Einfluß auf den Motorlauf sondern ist nur eine folge des Defektes. Am besten erstmal das AGR prüfen und reinigen. Dann sieht man schnell, ob es kaputt ist.
ja klar, aber ich meinte so,der Fehler ist Gelöscht(wer weiß wie lange der da schon drauf ist) und nach ca.100Km fahren sollte er ja wieder kommen,wenn wirklich was am AGR-System nicht stimmt. Jetzt gehts ja weiter,was ist Defekt? AGR-Ventil Elektro-Ventil AGR oder was hängt da noch dran an dem Begriff Abgas-Rückführsystem?? hab keine Lust auf werkstattkosten lieber tausche ich eins nach dem anderen für kleines Geld aus
Das ist natürlich wahr. Erstmal schauen ob der Fehler wieder kommt.
Interessant ist, welcher Fehler gespeichert ist. Die meisten Teile kannst du locker prüfen.
- Abgasrohr Sichtprüfung - AGR Sicht- und Dichtheitsprüfung (pusten) - Elektroventil Dichtheitsprüfung. Wenn es nicht schaltet, führt es nicht zu Leistungsverlust - Dose am AGR auch Dichtheitsprüfung.
Hi habe mal das AGR ausgebaut und Prüfen lassen ,ist Ok war aber total versüft/schmierig-ölig
Elektro Ventil/schaltet mal nicht so das ich es merke.
wenn ich den unterdruckschlauch zur AGR-Dose prüfe bei Standgas zieht und mal nicht in allen anderen Drehzahlbereichen das gleiche werd mir wohl so eins mal besorgen,wenn einer hir so eins hat bitte melden org.BMW nr.11 711 2248 139 od.11 71 2247 177 auf dem Ventil selber Pieburg 7.2 1903.23 2.246 175 96T303
Das Ventil schaltet ja auch erst bei Teillast. Im Standgas tut sich da nix. Wenn das kaputt wäre, würde er aber keine Leistung verlieren, außer es wäre undicht...
Richtig. Ohne Stecker müßte es zu bleiben. Dann liegt kein Unterdruck an. Außerdem sollte der wagen dann besser laufen. Allerdings wird ein Fehler im Speicher eingetragen, wenn der Stecker ab ist