325tds Leistungssteigerung mit Dampfrad bringt das (Motoren: Umbau & Tuning Forum)
Löschen hilft da natürlich gar nichts. Wen das AGR defekt ist, ist es defekt. Da hilft nur austauschen. Der eintrag im Fhlerspeicher hat keinen Einfluß auf den Motorlauf sondern ist nur eine folge des Defektes. Am besten erstmal das AGR prüfen und reinigen. Dann sieht man schnell, ob es kaputt ist.
ja klar,
aber ich meinte so,der Fehler ist Gelöscht(wer weiß wie lange der da schon drauf ist)
und nach ca.100Km fahren sollte er ja wieder kommen,wenn wirklich was am AGR-System nicht stimmt.
Jetzt gehts ja weiter,was ist Defekt?
AGR-Ventil
Elektro-Ventil AGR
oder was hängt da noch dran an dem Begriff
Abgas-Rückführsystem??
hab keine Lust auf werkstattkosten
lieber tausche ich eins nach dem anderen für kleines Geld aus
JS
Das ist natürlich wahr. Erstmal schauen ob der Fehler wieder kommt.
Interessant ist, welcher Fehler gespeichert ist.
Die meisten Teile kannst du locker prüfen.
- Abgasrohr Sichtprüfung
- AGR Sicht- und Dichtheitsprüfung (pusten)
- Elektroventil Dichtheitsprüfung. Wenn es nicht schaltet, führt es nicht zu Leistungsverlust
- Dose am AGR auch Dichtheitsprüfung.
Damit hast du Eigentlich alles.
Hi
habe mal das AGR ausgebaut und Prüfen lassen ,ist Ok
war aber total versüft/schmierig-ölig
Elektro Ventil/schaltet mal nicht so das ich es merke.
wenn ich den unterdruckschlauch zur AGR-Dose
prüfe
bei Standgas zieht und mal nicht
in allen anderen Drehzahlbereichen das gleiche
werd mir wohl so eins mal besorgen,wenn einer hir so eins hat bitte melden
org.BMW nr.11 711 2248 139 od.11 71 2247 177
auf dem Ventil selber Pieburg
7.2 1903.23
2.246 175 96T303
JS
Das Ventil schaltet ja auch erst bei Teillast. Im Standgas tut sich da nix. Wenn das kaputt wäre, würde er aber keine Leistung verlieren, außer es wäre undicht...
Tipp:
meinte ich doch
es zieht auch im Standgas!
und auf Teillast zieht es(meist) nicht!
Denke es ist Defekt
JS
Das ist wirklich komisch.... Zieht es denn immernoch, wenn der Stecker ab ist? Oder kriegt es falsche Signale von der DDE?
ohne Stecker hab ich nicht versucht,
werde ich morgen dann auch noch versuchen!
ohne Stecker/Strom dürfte es nicht ziehen,oder liege ich da falsch
Danke für die Tipps
JS
Richtig. Ohne Stecker müßte es zu bleiben. Dann liegt kein Unterdruck an. Außerdem sollte der wagen dann besser laufen. Allerdings wird ein Fehler im Speicher eingetragen, wenn der Stecker ab ist