nachdem ich grad in der suche nen kurzen thread darüber gelesen habe, was nötig wäre, um diesen motor in nem e46 zum laufen zu kriegen, würde mich mal intressieren, ob man auch ne chance hätte, den motor in nen e36 reinzukriegen. bevor wieder leute reinspammen: ich habs nicht vor, sondern war nur neugierig.
zusatzfrage: könnte man sich das komplette turbosystem (also lader, krümmer, LLK etc) vom 335i nehmen und in an nen m52b28 basteln? das wäre wohl einiges billiger und hätte fast den gleichen effekt. aber wie groß ist der aufwand? gehts überhaupt vom paltz her?
Ist zwr reine spekulation aber ich denke das die Teile vom Aktuellen 35er Motor nicht an einen M52B28 passen. Und den Ganzen Motor umbauen... wenn du ganz günstig ran kommst. Musst aber noch wesentlich mehr als nur den Motor umbauen.
Generell gehen tut alles, aber von Plug and play kann man hier nicht mehr reden.
ich sag mal so.. warum bauste dir nicht selber nen biturbo krümmer für den B28?? brauchst doch keine originalteile.. machstn kleinen und nen "grossen" lader.. sebi
aber der kostenfaktor ist riesig.. und wenn du schon schreibst nur die anbauteile zu nehmen das es nicht so teuer wird kanste es komplett vergessen. auch zu vergessen die idee die anbauteile an den m52 zu bauen. weil da mußte sowieso alles fast neu kaufen, und da kannst dir gleich einen turbokit kaufen, der SICHERLICH nicht soviel probleme macht diesen wirklich sauber abszustimmen, als eine biturbotechnik mit registeraufladung
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren