Hi
du ich möchte am Montag bei mir(E462002) die Sitzheizung vom E87 verbauen.Kannst du mir bitte schnellst möglich eine Info zukommen lassen was du mit diesem Satz meinst?:
"Du musst aber das Steuergerät (kleines schwarzes Kästchen) an den Heizmatten) abtrennen und das Kabel direkt mit dem Nachrüstkabelbaum vom Freundlichen verbinden."
Was genau für ein schwarzes Kästchen ist damit gemeint...?
Du kannst mir gerne hier oder auf meine E Mailadresse antworten.
Oder gib mir deine Handynummer dann melde ich mich kurz bei dir.
Danke im Voraus.
meine Mail:
Neo.76@gmx.netod 0177/6833551
Gruss Arkadius
Zitat:
Hallo,
kommt drauf an, welche Sitzheizung Du nachrüsten willst. Es gibt den Weg der origninalen Sitzheizung für den E46. Da kaufst Du Dir beim Freundlichen neue Sitzbezüge. Dort sind die Heizdrähte bereits installiert. Oder Du machst es wie ich:
Geh mal bei Ebay schauen nach Sitzheizung für den 1er BMW (E87). Diese gibts einzeln und hat eine Klebeschicht (wie ein Aufkleber) Du machst also DEINE Sitzbezüge ab. Klebst die Sitzheizung aus den Schaumstoff und ziehst DEINE Sitzbezüge wieder auf. Klappt ganz prima. Brauchst nur die Schaltzentrale (schalterleiste) vom E46 und den originalen Kabelbaum. Den gibts für ca. 25-35 Euro beim Freundlichen. Du musst aber das Steuergerät (kleines schwarzes Kästchen) an den Heizmatten) abtrennen und das Kabel direkt mit dem Nachrüstkabelbaum vom Freundlichen verbinden. Sonst hast Du das Steuergerät vom E46 (sitzt in der Schaltzentrale) und das Steuergerät vom 1er zusammen angeschlossen. Das war anfangs mein Fehler - da wurde nix warm. Jetzt ist aber alles Suuuuper.
Maik
(Zitat von: diesel--wiesel)