Heute hab ich meinen seelischen Tiefpunkt erreicht.... hab ernsthaft darüber nachgedacht die Marke zu wechseln...
Vorgeschichte:
Hab vor fast 2 Jahren meinen 328ci mit 100tkm gekauft, alles superschön und hatte auch viel Spaß damit. Man sagt ja auch, ein BMW ist mit 100tkm erst richtig eingefahren. ;)
Jetzt, nachdem ich 50tkm damit gefahren bin, fangt die Schei** voll an.
Im Dez. hab ich folgende Teile tauschen müssen:
-Servopumpe
-Sensormatte Beifahrerseite
-Türschloss Fahrerseite
-Lüfter bei Klimabedienteil
Kosten über 500€
Und vorige Woche beginnt auf einmal die ASC und ABS Lampe an zu leuchten! Vorblidlich wie ich natürlich bin, fahr ich sofort Fehlerspeicher auslesen - Ergebnis: Raddrehzahlsensor kaputt! Okay, sofort den Mechaniker angerufen, und für morgen einen Termin ausgemacht.
Heute steige ich ins Auto -> Auto springt nicht an. WAS IST!? Batterie im Ar***!! Ich könnt sooooo kotzen!!
Außerdem:
-Hab ich das typische Problem mit den Drehzahlschwankungen
THREAD DAZU-Irgendeine Lambdasonde ist defekt, abundzu leuchtet die Motorleuchte auf und der Motor läuft im Notprogramm
-Meine Innenausstattung bekommt auch schon erste schlimme Abnützungserscheinungen
THREAD DAZU-Die Türverriegelung auf der Beifahrerseite geht nur alle heiligen Zeiten
-Wenn das Auto kalt ist, hängt der Schaltknüppel im Leerlauf hinter dem 5. und nicht dem 3. Gang (typisches BMW Problem)
-Auf der Motorhaube bildet schon enormer Rost aun den "Stirnseiten"
Umso mehr ich darüber nachdenke, umso übel wird mir! Hab ich so ein Pech oder woran liegt das? Ich schone meine Auto, lass es immer warm werden, fahre nicht bei Schnee etc.
Bin echt kurz davor mich zu verschulden, und mir einen Neuwagen zu holen!
Danke für eure Zeit!
Grüße, ein enttäuschter BMW Fahrer! ;)
Bearbeitet von - bmwhazer am 10.01.2008 17:46:51